gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Als Mieter über Hausrat- oder Gebäudeversicherung im Schadensfall versichert?

gefragt von tomscheck am 19.05.2009 um 15:16 Uhr

Ich bin etwas verunsichert, was meine Versicherung angeht. Eine Freundin sagte mir heute, dass ich eigentlich gar keine Hausratversicherung benötige, weil ich über die Gebäudeversicherung meines Vaters (Eigentümer und gleichzeitiger Vermieter der Wohnung) versichert bin. Stimmt das etwa oder muss ich mich doch selbstständig über die Hausratversicherung absichern?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (22694)
wohnen (7167)
Versicherung (5478)