1

Als Mexikanerin in Deutschland im Bereich IT Arbeit finden. Wie?

Frage von Aniron Aniron

Hallo, eine Bekannte aus Mexiko möchte hier in Deutschland Arbeit finden. Sie ist Ingeneurin im Bereich IT- Systeme/ Administration. Sie war auch schon als Au-Pair und längere Zeit privat in Deutschland, beherrscht also die deutsche Sprache recht gut. Meine Frage ist jetzt, welche Möglichkeiten sie hat von Meiko aus hier Arbeit in Ihrem Beruf zu finden. Oder kennt gar jemand Firmen die Leute im Bereich IT suchen. Optimal wäre eine Beschäftigung im Raum Dresden oder München, da sie da schon Leute kennt. Freue mich über hilfreiche Antworten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Joe1968 Joe1968

Hallo Aniron,

ich denke mal wenn Sie einen sehr guten Abschluss hat, dürfte sie keine Probleme haben hier einen Job zufinden. Wobei Sie ja da sicher auch ne Wohnung etc. braucht und sicher noch einiges mehr...

Jedoch ist IT (Informations Technologie) ein sehr weiter Begriff, wäre sicher einfacher für sie, wenn Du mal schauen würdest was deine Bekannte genau will.

Wenn se eh so gut Deutsch spricht, kann se ja au selbst nach jobs schauen zB. agentur für Arbeit.de denn das kann sie ja au von Mexiko aus aufrufen.

Hier mal ein Link: http://www.stellenanzeigen.de/stellenangebote/listmain.asp?selektionid=10&ca...

einfach mal kopieren und in die Adressleiste deines Browsers einfügen.

Viel Erfolg

Liebe Grüße

Joe

• 2
    Antwort von netgren netgren

Es gibt genug Firmen die Leute im Bereich IT suchen. Mehr dazu zu sagen ohne ihre Qualitfikationen zu kennen ist schwer.

Einfach in online Job Börsen suchen. Sie sollte sich von jemandem in Dtld beraten bezüglich Lebenslauf und Selbstdarstellung, da hier die Gepflogenheiten in Deutschland anders sind als in Mexiko.

In der Privatwirtschaft sind viele Unternehmen offen Leute aus anderen Ländern einzustellen.

Kommentar von Aniron Aniron

Ihre Qualifikationen habe ich hingeschrieben. Sie ist Ingeneurin im Bereich IT, also hat dort ein Hochschulstudium absolviert. Das mit dem Lebenslauf dürfte kein Problem sein. Kontakt zu Deutschen, die ihr helfen können, hat sie. Das Problem ist halt, dass man es als Mexikanerin/ Ausländerin etwas schwerer hat in Dtl. eine Arbeit zu finden ( in ihrem Bereich) da diese Stellen ( vor allem die von der Jobbörse) erst mit deutschen FAchkräften besetzt werden müssen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.