Frage von pp1xXFrageXx1qq, 12

als Messdiener für neue chorhemden Geld einnehmen?

Also ich hatte eine Seite entdeckt, bei der es chorhemden mit Bestickung spitze... sehr günstig gibt, ich hatte also die idee man könnte Ein bisschen Geld einnehmen, damit man neue chorhemden mit spitze... kaufen kann, auf der seite kosten die mit bestickung und spitze weniger als auf den meisten seiten die normalen (so ca. 45€) aber wie könnten wir am besten Geld einnehemen? Ps. wir sind nicht viele messdiener (7)

danke im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tuedelbuex, 10

Geht um "Kirche", oder? Könnte man nicht neben den Topf für die Kollekte einen zusätzlichen aufstellen, der extra für diesen Zweck auch "ausgewiesen" wird? Oder bei wohlhabenderen Kirchenbesuchern, z.B. Geschäftsleuten um eine Spende dafür ersuchen (was der Herr Pfarrer ja in seine Predigt einbauen könnte!). Ich meine die benötigte Summe läge ja noch unter 400,-€ und wäre doch gewiß steuerlich absetzbar.....

Antwort
von Nadelwald75, 6

Hallo pp1x...

dafür seid ihr gar nicht zuständig.

Welche Art von Rochetts angeschafft wird und wo die bestellt werden, bestimmt der Pastor in Absprache mit dem Kirchenvorstand. Der Kirchenvorstand ist zuständig für alle Geld- und Vermögensdinge der Pfarrei.

Ihr könnt also höchstens den Pastor mal auf diese Seite aufmerksam machen.

Antwort
von michamama, 12

Basar oder Flohmarkt abhalten

Kuchen verkaufen

kleinere Jobs übernehmen (Zeitung austragen, einkaufen gehen Babysitten, Hunde ausführen etc.)