Frage von Danyser, 378

Was soll ich meiner Tochter (16) sagen, nachdem sie sich von einem jüngeren Inkontinenten Jungen (8), beim Babysitten hat wickeln lassen?

Als meine Tochter nochmal auf ihn aufpasste, fragte der Junge ob sie ihn wickeln könnte in und insistierte bis sie ihn frisch wickelte, da wollte der Junge sie wickeln und sie lies ihn machen. Was soll ich ihr sagen?

Antwort
von Unterhosen96, 215

Deine Frage ist recht unpräzise. Wenn der Junge eben eine neue WIndel braucht und sich nicht selbst wicklen kann ist es ja im Normalfall die Aufgabe des/der Aufpasserin dies zu tun. Egal ob der Junge nun 2, 4 oder 8 ist. Ich wüsste also nicht wo es hier ein Problem geben sollte?

Antwort
von PlueschTiger, 202

Hallo Danyser,

bei dem Alter von Er 8 und Sie 16 sehe ich da kein großes Problem. Für den jungen, welchen es eh schwer genug fallen wird mit dem leben zu müssen, ist es sicher eine schöne Erfahrung das jemand wie deine Tochter keine scheu davor hatte. Das sie sich ihm offen gezeigt hat sehe ich in dem Alter des jungen auch nicht als ein Problem, im Gegenteil ich finde es Mutig von ihr. Sie ist ein Mädchen und hat nicht wofür sie sich schämen müsste.

Es ist natürlich so das er sie nun unten nackt gesehen hat, es könnte natürlich sein das so was auch mal ausposaunt wird, doch auch sie weiß dinge von ihm die andere nicht wissen, so gesehen ist es wohl nicht so ein Problem.

Das einzige was ich ihr an deiner Stelle sagen würde ist, das sie sich selbst Grenzen setzen sollte. Ab einem bestimmten alter der Jungen, zum Beispiel. Bei Mädchen ist ähnlich, denn Mädchen bringen eigene Probleme mit sich. Denn als Mädchen ist deine Tochter Mädchen dingen empfänglicher als dingen die jungen betreffen, Beispiel Kosmetik, Diäten und das alles. Daher sage ihr einfach, das sie sich selbst Grenzen setzen sollte und das du da bist sollte sie jemanden brauchen um Rat zu bekommen.

Gruß Plüsch Tiger

Antwort
von Canonio, 219

Was soll ich ihr sagen? Ganz einfach: ich werde nochmals in die Schule gehen, denn schreiben kann ich nicht.

Antwort
von AnReRa, 207

Verstehe nur ich die Frage nicht ?

Wie alt ist das Wickelkind ?

Kommentar von Danyser ,

Meine Tochter 16 ,
Der Junge 8

Kommentar von AnReRa ,

Ähmm. Der Junge trägt mit 8 noch Windeln ?

Ist der irgendwie in seinen Geistigen/Körperlichen Fähigkeiten eingeschränkt ?

Kommentar von Danyser ,

Er hat glaube ich ein Problem mit der Blase

Kommentar von AnReRa ,

Also wenn er 'nur' inkontinent ist, dann sollte er sich in dem Alter die Windel selbst wechseln können ....

Hast Du ein sittliches Problem damit, dass Deine 16 jährige Tochter den 8-jährigen untenrum nackt sieht ? Ist doch alles natürlich und ich denke Deine Tochter hat was besseres zu tun als dem 8-jährigen was "abzukucken". Dazu wir sich lieber mit Jungs in ihrem Alter beschäftigen ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten