Als mein Freund vor einem halben Jahr starb, waren alle mehr geschockt als Ich, warum ist das so?
Antworten (13)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
GFliebtDichGFliebtDich
Sei froh.
Es ist ein Mythos, dass man geschockt sein muss.
Jeder weiss es seit der Geburt, dass der andre ebenso sterben wird wie man selbst.
Viele machen es sich nicht richtig bewusst, Um so grösser der Schock. Wen Du liebst und umso geringer verschlossen dem Tod gegenüber du bist, umso menschlicher sieht man das alles.
Offensichtlich hast Du dir nichts vorzuwerfen und bist mit der im Einklang. Wunderbar!
-
2Antwort von
NachtflugNachtflug
Dann hast Du es in diesem Moment einfach anders wahrgenommen, als die anderen.
-
-
2Antwort von
GustavGGustavG
du kanntest ihn schon und hast das erwartet? Kann so wohl keiner Beurteilen da man nicht weiß woran er gestorben ist, ob plötzlich oder nicht.
Vielleicht sitzt der schock auch einfach so tief dass du es noch garnicht richtig realisiert hattest? Wie gesagt.. mit so ner Frage wirst du hier glaube ich nix.
-
2Antwort von
ich2901ich2901
wenn du emotionslos warst hattest du einen größeren schock als alle anderen.
-
2Antwort von
simikrasimikra
wahrscheinlich durch deinen schock (den du nicht bemerkt hast) den jeder mensch anders verarbeitet
-
1Antwort von
ewalliewalli
Es dauert eine Weile, bis du akzeptieren kannst, dass er tot ist, mein Freund ist vor zwei Jahren gestorben, und er wandert oft durch meine Träume, ich hab es bis heute nicht richtig akzeptiert!
-
-
1Antwort von
WolpertingerWolpertinger
Mann kann nicht sagen, dass der eine mehr trauert oder der andere weniger.
Trauer ist ein sehr indivdueller Ausdruck, die einen schreien, heulen und brechen zusammen.
Andere werden still, gefühlskalt und funtkionieren weiter.
Jeglicher Ausdruck der Trauer ist normal und inordnung.
Wichtig ist nur, dass man trauert.
-
1Antwort von
PonyponyPonypony
Der Schock? Aber mit so wenig Info, kann man Dir nur schlecht eine Antwort geben...
-
1Antwort von
whiterabbitwhiterabbit
Oder du hattest eine "Vorahnung". Sind ja mal wieder herzlich wenig Hintergrundinformationen.
-
1Antwort von
DominDomin
du mochtest ihn nicht wirklich
Kommentar von
panchoangelpanchoangel Nein ich war 9 Jahre mit Ihm zusammen,er war abhängig.Wir haben uns abgötisch geliebt
Kommentar von
ich2901ich2901 hey pancho hör nicht auf solche dummen menschen.jeder trauert anders.aber stille trauer ist nicht gut.für körper und seele meine ich.
Kommentar von
SalgiSalgi weißt du, wie verletzend es sein kann, wenn du soetwas sagst? Es kann ja sein, dass panchoangel anders trauert. schüttelt den kopf du kennst pa doch gar nicht und weißt überhaupt nicht, wie sie ist! da kannst du doch nicht einfach sagen, dass sie ihn nicht wirklich mochte.
-
0Antwort von
Moro1Moro1
Es kann sein das Du den Tot Deines Freundes noch nicht zugelassen hast.Es ist eine Art Schockzustand.
-
0Antwort von
beNicobeNico
Dan war er kein richtiger Freund.
Kommentar von
ich2901ich2901 so ein blödsinn.
Kommentar von
SalgiSalgi schüttelt den kopf als meine oma gestorben ist, konnte ich auch zuerst nicht wirklich traurig sein. es ging einfach nicht. und das lag bestimmt nicht daran, dass ich sie nicht mochte. ich habe sie geliebt. aber ich konnte es erst später "realisieren" und war erst später wirklich traurig.
sowas ist falsch.