2

Als mein Freund vor einem halben Jahr starb, waren alle mehr geschockt als Ich, warum ist das so?

Frage von panchoangel panchoangel
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von GFliebtDich GFliebtDich

Sei froh.

Es ist ein Mythos, dass man geschockt sein muss.

Jeder weiss es seit der Geburt, dass der andre ebenso sterben wird wie man selbst.

Viele machen es sich nicht richtig bewusst, Um so grösser der Schock. Wen Du liebst und umso geringer verschlossen dem Tod gegenüber du bist, umso menschlicher sieht man das alles.

Offensichtlich hast Du dir nichts vorzuwerfen und bist mit der im Einklang. Wunderbar!

• 2
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Dann hast Du es in diesem Moment einfach anders wahrgenommen, als die anderen.

• 2
    Antwort von ZwergS04 ZwergS04

Jeder Mensch geht eben anders mit dem Tod nahestehender Menschen um!

• 2
    Antwort von GustavG GustavG

du kanntest ihn schon und hast das erwartet? Kann so wohl keiner Beurteilen da man nicht weiß woran er gestorben ist, ob plötzlich oder nicht.

Vielleicht sitzt der schock auch einfach so tief dass du es noch garnicht richtig realisiert hattest? Wie gesagt.. mit so ner Frage wirst du hier glaube ich nix.

• 2
    Antwort von ich2901 ich2901

wenn du emotionslos warst hattest du einen größeren schock als alle anderen.

• 2
    Antwort von simikra simikra

wahrscheinlich durch deinen schock (den du nicht bemerkt hast) den jeder mensch anders verarbeitet

• 1
    Antwort von ewalli ewalli

Es dauert eine Weile, bis du akzeptieren kannst, dass er tot ist, mein Freund ist vor zwei Jahren gestorben, und er wandert oft durch meine Träume, ich hab es bis heute nicht richtig akzeptiert!

• 1
    Antwort von Wolpertinger Wolpertinger

Mann kann nicht sagen, dass der eine mehr trauert oder der andere weniger.

Trauer ist ein sehr indivdueller Ausdruck, die einen schreien, heulen und brechen zusammen.

Andere werden still, gefühlskalt und funtkionieren weiter.

Jeglicher Ausdruck der Trauer ist normal und inordnung.

Wichtig ist nur, dass man trauert.

• 1
    Antwort von Ponypony Ponypony

Der Schock? Aber mit so wenig Info, kann man Dir nur schlecht eine Antwort geben...

• 1
    Antwort von whiterabbit whiterabbit

Oder du hattest eine "Vorahnung". Sind ja mal wieder herzlich wenig Hintergrundinformationen.

• 1
    Antwort von Domin Domin

du mochtest ihn nicht wirklich

Kommentar von ich2901 ich2901ich2901

sowas ist falsch.

Kommentar von panchoangel panchoangelpanchoangel

Nein ich war 9 Jahre mit Ihm zusammen,er war abhängig.Wir haben uns abgötisch geliebt

hey pancho hör nicht auf solche dummen menschen.jeder trauert anders.aber stille trauer ist nicht gut.für körper und seele meine ich.

Kommentar von Salgi SalgiSalgi

weißt du, wie verletzend es sein kann, wenn du soetwas sagst? Es kann ja sein, dass panchoangel anders trauert. schüttelt den kopf du kennst pa doch gar nicht und weißt überhaupt nicht, wie sie ist! da kannst du doch nicht einfach sagen, dass sie ihn nicht wirklich mochte.

• 0
    Antwort von Moro1 Moro1

Es kann sein das Du den Tot Deines Freundes noch nicht zugelassen hast.Es ist eine Art Schockzustand.

• 0
    Antwort von beNico beNico

Dan war er kein richtiger Freund.

so ein blödsinn.

Kommentar von Salgi SalgiSalgi

schüttelt den kopf als meine oma gestorben ist, konnte ich auch zuerst nicht wirklich traurig sein. es ging einfach nicht. und das lag bestimmt nicht daran, dass ich sie nicht mochte. ich habe sie geliebt. aber ich konnte es erst später "realisieren" und war erst später wirklich traurig.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.