Frage von FreundChristian, 82

Als Mann Leggings mit langem Oberteil - möglich oder NoGo?

Antwort
von DylanHall, 44

Finde ich als junger Mann (21) echt Stylish. Außerdem ist das bei vielen Jungen Männern heutzutage angesagt,allerdings muss die Figur auch passen,trage auch nur enge Hosen.

Antwort
von halbsowichtig, 37

Sportler-Outfit? Cool! Im Herbst trägt Mann sowas beim Outdoor-Sport. Wenn du es in der Stadt trägst, denken die Leute bestimmt, ud kämst gerade vom Triathlon.

Antwort
von thxrid, 54

Kommt drauf an welche oder was für eine Leggins würde aber eher eine farbige Jeans empfehlen

Kommentar von FreundChristian ,

... naja, es geht eigentlich tatsächlich explizit um die Leggings in Lederlook...

Kommentar von thxrid ,

ok..Nein, dann sry aber ich finde Leggings in lederlook bei Männern geht gar nicht..also eher ein noGo.

Antwort
von Masuya, 35

Hallo FreundChristian, 

also ich hänge noch sehr an den Vorstellungen von Mann und Frau.. mit den typischen Frauen und Männerkleidungen.. und da finde ich eben, dass Männer keine Kleider, Leggings, Strumpfhosen oder hohe Schuhe tragen (ja auch hohe Sportschuhe finde ich schrecklich). Sofern die Strumpfhose oder Leggings nicht als wärmende Maßnahme unter der Hose getragen wird. Zudem finde ich es in Ordnung, wenn man sich in seinem Geschlecht nicht wohlfühlt und deswegen Frauenkleidung trägt.. das ist wieder okay für mich, aber als Heterokerl finde ich es definitiv nicht hübsch. 

Viele Frauen meckern auch rum, dass die Männer nicht mehr wie Männer rumlaufen.. daher würde ich sagen, dass es eher ein NoGo ist.. 

aber trage das, was dir gefällt und nicht das, was die Gesellschaft von dir will.. würde man sowas nicht machen, gäbe es wohl auch immer noch keine Schwulen oder Lesben.. weil sich keiner trauen würde, das Preis zu geben, was sie mögen. 

Kommentar von FreundChristian ,

... wobei man gleichzeitig sagen muß, dass die Frauenmode in vielerlei Hinsicht immer maskuliner wird. Insbesondere denke ich da in Halbschuhe mit Buderpester Muster. Das waren mal typische Herrenhalbschuhe, die vor allem im Laufe der letzten zwei bis drei Jahre Einzug in die Damenmode gehalten haben.

Das ungerechte ist:

Frauen können wirklich beinahe alles anziehen und tragen - ich denke, hier gibt es kaum Einschränkungen, und wenn es dann Boyfriend-Stil genannt wird.

Männer hingegen haben vor allem, was Schuhe betriftt eigentlich nur drei bis vier verschiedene Modelle zur Auswahl - klar in unterschiedlichen Farben und Schnitten - dennoch nur ein paar wenige Modelle unter denen wir Männer wählen können.

Wie kommt das? Warum habe Frauen diesbezüglich so viel mehr Freiheit, als Männer?

Kommentar von Masuya ,

Ja.. daran habe ich auch gedacht, aber es gibt halt immer das Ding von "da haben Frauen mehr Rechte und Freiheiten und da haben Männer mehr Rechte und Freiheiten". 

Könnte jetzt ja auch sagen "dafür verdient ihr mehr Geld und da würde ich lieber mehr Geld in meinem Job verdienen, als Männerkleidung zu tragen". 

Also manche Sachen sind einfach von der Gesellschaft gegeben. Normen und Werte sind im jeden Land unterschiedlich... kann auch in jedem Stadtteil anders sein. 

Früher durften ja auch Frauen keine Hosen tragen.. bzw. man hat sie halt nicht getragen. 

Man hat einfach seine Gedanken, wie etwas zu sein hat.. das kann man auch nicht einfach ändern.. also ich würde auch den Kopf schütteln, wenn ich sowas sehe.. weil es einfach für mich exakt das Gegenteil vom männlich sein für MICH ist. Mir ist klar, dass auch Kerle in Leggings männlich sein können.. aber für mich sieht so ein Mann einfach nicht aus. ^^ 

Es haben ja schon viele Typen damit angefangen auch eine Leggings zu tragen.. wenn das jetzt mal stärker in der Mode vertreten wäre, dann würden es auch sicherlich mehr machen und dann wäre wohl einiges wieder besser, dann wäre es wohl "auch okay als Kerl eine Leggings zu tragen, ist ja jetzt Mode". 

Antwort
von snowwhiteone, 43

Meiner Meinung nach No-Go sry

Antwort
von Trinomic, 42

Never ever! Sowas geht gar nicht.

Antwort
von xxTOxx, 23

Ich habe so eine Frage jetzt schon zwei mal hier gelesen. Jedes Mal denke ich mir das gleiche.

WIESO?!?!
WIESO VERDAMMT NOCHMAL?!

Wieso zur Hölle wollen Männer Leggins tragen? Kann mir das mal wer erklären?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten