Frage von TheRiffman, 45

Als Mann in der Disco tanzen?

Ich hoffe die Frage geht ein wenig rum und wir Sammeln ein paar nützliche Anregungen zu dem Thema.

Hier der Ausgangspunkt:

Ich denke, dass Männer es bei weitem schwerer haben, in der Disco zu tanzen/sich gehen zu lassen, da sich in unseren Kulturkreisen kaum ein "Discotanz" für Männer entwickelt hat, der auch nur ansatzweise gut aussieht.

Ich behaupte von mir überaus rhythmisch zu sein, spiele seit 8 Jahren Gitarre, Singe, bewege mich sogar gerne.

Doch sobald ich in einer Disco bin, sehe ich nur "wackelnde" Männer, die total unbeholfen sind, während es modern ist, dass Frauen alle ihren Hintern durch die Lüfte wackeln und ein wenig mit den Armen wackeln.

Bei Frauen sieht es ja noch einigermaßen gut aus, selbst wenn sie keine Rhythmusgöttinen sind, sie spielen halt mit ihren Kurven und als Mann sieht man das gerne.

Doch auch wenn ich gerne Tanzen und es sogar im Paartanz überdurchschnittlich gut hinbekommen würde, sagt mir als Mann das Tanzen in einer Disco absolut 0 zu.

Wie seht ihr das Thema und wie sind da eure Erfahrungen?

LG

Antwort
von Flammifera, 32

Hey :)

Du schreibst, dass wohl recht gut im Paartanz bist - dann empfehle ich dir, einfach mal in eine Disco zu gehen, bei der die entsprechende Musik dafür läuft.

In meiner Gegend gibt es davon ein paar, bzw. es gibt in einer Dico verschiedene Räume mit verschiedenen Musikstilen. Dort findest du dann auch einige Frauen, die ebenfalls gerne so tanzen und es ergibt sich meistens etwas. Du musst dafür halt mutig genug sein, eine anzusprechen.

LG

Antwort
von Lapushish, 45

Im Prinzip soll das Tanzen Spaß machen und nicht gut aussehen, so sehe ich das. Ich (w) tanze auch gern und weiß, dass es bekloppt aussieht. Ich sehe viele Männer aber auch Frauen, bei denen das Tanzen absolut nicht ansprechend aussieht. Aber man tanzt ja nicht, um jemanden zu beeindrucken. Ich und meine Freunde jedenfalls nicht,- sondern weil es Spaß macht.

Kommentar von TheRiffman ,

Ich stimme dir zu! Nur macht mir etwas persönlich keinen Spaß, wenn ich das Gefühl habe dämlich dabei auszusehen. :) 
Danke für deine Antwort!

Kommentar von Lapushish ,

Das war bei mir jahrelang auch das Problem. :D aber schau dich einfach mal um & beobachte, wie so manch einer abzappelt. Da kann man eigentlich nicht noch dämlicher aussehen :D Keine Sorge, irgendwer tanzt immer schlimmer, als man selbst. Und ich glaube, das wird im Normalfall gar nicht beurteilt ;)

Kommentar von TheRiffman ,

Da hast du wahrscheinlich recht mit :D

Kommentar von Lapushish ,

Also viel Spaß :P

Antwort
von Olokun, 22

Tut mir leid, aber ich kann Dein Problem nicht nachvollziehen. Da klar gucke ich als Mann lieber den Frauen beim Tanzen zu, ich kann mich aber auch an etliche Männer erinnern, bei denen das toll aussah / die toll tanzen konnten. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community