2

Als Mann Frauen Klamotten tragen?!

Frage von BlinQ BlinQ

Ich habe da mal ne Frage, und zwar:

Mein bester Freund steht auf Frauen Klamotten ist aber Hetero. er fühlt sich wohl wenn er Frauen Klamotten trägt und ein wenig dazu geschminkt ist. Aber er könnte sich niemals was mit einen Mann vorstellen. Wie bezeichnet man dieses Verhalten ? ist das Transexualität oder muss man das in eine andere Kategorie einordnen ?

würde mich sehr über eure Antworten freuen

MfG BlinQ

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von cooolio cooolio

Transvestismus. Dabei bleiben die Männer heterosexuell. Denke nicht, dass dein Freund, dabei der einzige ist.

• 2
    Antwort von Zeobit Zeobit

Muss nicht gleich Transsexualität sein, Transvestismus z.B. wär eine Möglichkeit so einfach ist das nichtr mit der Sexualität - manche haben z.B. einfach einen Fetisch (d.h. ein gegenstand wird sexuell atraktiv) für Frauenklamotten ect. - das muss nicht gleich heißen, dass er gern eine Frau wäre.

• 2
    Antwort von Semilocon Semilocon

Das ist Transvestismus, siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Transvestismus

• 1
    Antwort von buggyboy007 buggyboy007

Hi , also das ist ganz normal CROSSDRESSING ! Also ich mache das ja auch , also mich in eine Frau Optisch zu verwandeln ! Aber ich bin ganz normal Mann und will es auch bleiben ,das kann man so als Hobby bezeichnen , was für andere eben Autoschrauben oder Briefmarken sammeln ist ! Ich will auch damit wenn ich als Frau gestylt bin keine Männer mit Aufgabeln , sondern ich finde es einfach schön in Frauensachen mich zu bewegen und dies auch zu zeigen ! Nun da es nun mal für Frauen eben soviele schönen Sachen gibt und so mancher Mann darauf neidisch ist es da nicht verwunderlich das auch mal ein Mann sich gerne mal das Ausprobieren möchte ,wie sich solche sachen anfühlen auf der eigende Haut ! Ich trage jedenfalls auch die Sachen vom anderen geschlecht und mir ist es egal was andere Leute dazu sagen !

• 0
    Antwort von lafemmefatale lafemmefatale

hihihii

schon wieder so eine ähnliche frage......

so jetzt gebe ich mein antwort.....

ich bin ne frau und trage ab und zu männerklamotten... ich finde es ist normal.....

männerklamotten sind  einfach praktisch.... egal ob es holzfällerhemd oder arbeiterboots (so etwas wie caterpill*** schuhe, usw. ) .

natürlich benutze ich auch normale frauenklamotten (bluse, bläzer, etc, etc)  wenn ich zur arbeit gehe oder am abend weggehe (tops, kleieider etc etc).

für mich hat meine klamotten mit meiner sexualität nichts zu tun, ob ich hetero bin oder lesbisch bin....

was ich nicht verstehe:

warum fragen sich die jungs immer wieder ob es normal ist bestimmte klamotten zu tragen.....? habt ihr nicht genug selbsvertrauen um zu sich selber zu stehen oder seid ihr nur neidisch auf uns....?

:)

• 0
    Antwort von MarryJane200291 MarryJane200291

ich trag auch gern kleider von meinem bruder, halt nicht nur aber gemischt wegen dem bin ich keine transe :-)

Kommentar von DieDumme1994 DieDumme1994

jooa es ist weniger "schlimm" als frau männerklamotten zu tragen als umgekehrt ;)

• 0
    Antwort von finntheking finntheking

du äh... dein freund ist halt einfach pervers. frauenkleider tragen ist sein fetisch und ja ansich nicht weiter schlimm... jedoch wird dem ganzen ein psychischer aspekt zugrunde liegen, den er herausfinden könnte. Denn so ein verhalten ist keineswegs normal. vielleicht ist er auch transsexuell und wirklich in einem falschn körper, in jedem fall würde ein besuch beim psychologen helfen. aber nur wenn er das auch will. wenn er sich so wohlfühlt, soll er doch ruhig weitermachen solange er keinem damit weh tut...

Kommentar von Zeobit ZeobitZeobit

Vorweg: Ich bin heterosexuell und sitz auch nicht im String vorm Computer.

Aber: Was ist denn "normal"? Soll er doch machen, was ihm gefällt, solang ers mit sich selbst vereinbaren kann und sich damit wohl fühlt ist alles in Ordnung. Da brauchts keinen Psychologen.

Kommentar von finntheking finnthekingfinntheking

schön, dass du es mir vorweg genommen hast. hast du dir meinen text denn durchgelesen bis zum schluss? dann versteh ich nicht warum du meinen satz kopierst und ihn gegen mich auslegst... und ein anormales verhalten ist das auf jeden fall. und wenn er damit ein problem hat soll er zum psychologen, wenn nicht, dann soll er weiter mamis klamotten anziehen ;)

Entweder du hast editiert, während ich geschrieben hab, oder ich war leicht verwirrt, was aufgrund der Uhrzeit durchaus möglich ist - tut mir leid :-)

• 0
    Antwort von daveful250 daveful250

Ein Mensch in einem falschen Körper?... Mit einer Neigung zum selben Geschlecht.

Radikaler Vergleich: Nicht jeder Huster ist gleich ein Hinweis auf Lungenpest....

• 0
    Antwort von mashaaa mashaaa

Sieht für mich stark nach Transsexualität aus

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.