1

Als Malergeselle den Bautechniker machen

Frage von christopherbg christopherbg

Ich habe mal eine frage und zwar habe ich ein ausbildung als Maler und Lackierer abgeschlossen. Theorie und Praktisch jeweils eine 1. Ich würde mich sehr gerne weiter Bilden und wäre dran interessiert den Techniker zu machen. Habe viel nach gegooglet und habe nur wenig gefunden. Ich würde gerne wissen ob ich als Maler und Lackierer den Bautechniker im Hoch oder Tiefbau machen kann da eine Schule in Köln ist und das wäre nicht so weit weg von mir. Andere Schulen bieten noch Farbtechniks usw an aber die Schulen sind einfach zu weit weg (Bayern, Berlin usw) Würde mich freuen wenn mir einer weiterhelfen könnte !

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von KevinMueller KevinMueller

Hallo Herr Kollege, Respekt beides eine 1 zu bekommen. Damit bist du hoffentlich auch Innungsbester geworden. :-) Also, die besten Informationen solltest du von der Handwerkskammer zu Köln erhalten
    Heumarkt 12 50667 Köln 0221 20220 Versuch es dort mal.

Viel Erfolg

wünscht Kevin

Kommentar von christopherbg christopherbg

Vielen dank für die schnelle Antwort ! Ja da war ich schon froh drüber als ich beides mit einer 1 bestanden habe das hat ja nicht jeder. War der beste seit 20 Jahren in unserer Innung :-) Ok dann werde ich mal da anrufen vielen dank für die nummer

mfg

Christopher

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.