Frage von conceptart, 51

Als Mädel Boxen?

Hi ich bin 22 und wolle nach 2 Jahren Pause wieder mehr Sport machen und richtig fit werden. Meine Freundinnen gehen zusammen in Stretch & Workout und Rückengymnastik. Ich muss sagen, das ist mir etwas zu lahm (auch wenn es anstrengend sein kann). Nach dem Uni- Stress will ich mich körperlich richtig auspowern. Nun hab ich eine Kampfsportschule gefunden, die Boxen in verschiedenen Arten anbietet. Dort sind aber nur Kerle :D Haha. Meint ihr, ich soll trotzdem mal anfragen? Außerdem bin ich derzeit Single und ich weiß nicht, wie es ankommt wenn ich mit Boxen daherkomme? Ich bin auch ein eher rassiger Typ mit einer langen Mähne. Hoffentlich gibt es dann kein Klischeedenken bei den Herrschaften :) Ist euch das zu hart für Frauen?

Antwort
von Cat999, 51

An deiner Stelle würde ich es ausprobieren!:) Ich bin 16/weiblich und möchte selber mit Boxen anfangen, allerdings gibt es hier in der Nähe kein Boxen:/
Probier es einfach aus! Ausprobieren schadet nicht:)

Antwort
von OnkelSchorsch, 36

Meine Mitbewohnerin geht zum Boxen, schon seit Jahren. Macht ihr super viel Spaß und ist nach ihren Worten extrem gut für die Fitness.

Wegen der Buben hat sie nie Probleme gehabt, ist auch eher der taffe Typ, bei dem die Jungs still sind, wenn sie die böse anguckt. :-)

Kommentar von conceptart ,

Hi danke, ich bin eher klein und zierlich, aber hoffe mich bei den Männern durchsetzen zu können haha :`D

Kommentar von OnkelSchorsch ,

Mach. Viel Spaß! :)

Antwort
von Zidane47, 16

haha süß :) Nein es wird dir aufjedenfall bei deiner Partnersuche nicht im Weg stehen. Es ist eine Sportart wie jede andere auch dadurch wirst du noch lange nicht "ne ganz harte" haha. Bei uns war auch ne Zeitlang immer "eine" Frau dabei sie war auch richtig weiblich, bei ihr wurd dann halt bisschen lockerer gekämpft aber ansonsten keine Rücksicht genommen. Für Ausdauer/Kondition ist Boxen eine der besten Sportarten. Aber es macht noch lange kein Hulk aus dir, das ist klischeedenken. Du wirst also nicht als Mannsweib angesehen werden mach dir keine Sorgen. Wenns dir Spaß macht, zieh es durch für dich ganz allein und für niemand anders! :) 

Antwort
von Fairy21, 18

Denk mal an die berühmten Boxerinnen.

Regina Halmich zum Beispiel. 

Antwort
von UserDortmund, 12

Teste es doch klar.
Schaden kann es nicht und körperlich schadet es bestimmt nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten