3

Als Mädel anfangen zu skaten?ich trau mich nicht aufn Park :D

Frage von Steffi16 Steffi16

Hey ho Leute, meine Frage steht ja eig. oben schon. Aber nochmal kurz was dazu ich bin 18 und mein Freund ist skater. Ich bin gerade dabei skaten zu lernen er zeigt mir alles was ich für den anfang wissen muss. Mein Problem ist ich trau mich einfach nciht mit ihm aufn Skater Park zu gehen weil ich angst habe ausgelacht zu werden weil ich ja im prinzip noch gar nichts kann. bis jetzt sind wir immer auf leere Parke plätze gegangen oder so damit ich ein Gefühl bekomme für das Brett. Schöner wäre natürlich wenn ich aufn Park roll´n könnte wegen dem untergrund usw. Geht es jemanden genauso? Was tut ihr um euren Schweinehund zu überwinden? Was sowas angeht bin cih sehr sehr schüchtern und hab angst mich zu blamieren.

Liebe Grüße :) Steffi

Ps: ich danke euch im Vorraus vllt. für den ein oder anderen Tip :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Dimitri89 Dimitri89

Morgen Steffi,

ich kann dich beruhigen. Du wirst niemanden finden der dich auslacht (ich rede hier von Skater, nicht von irgendwelche Pseudo-Skater auf vier Rollen). Überwinde deinen Schweinehund und roll ruhig mal mit deinem Freund zum Park. Natürlich solltest du nicht direkt die Halfpipe nehmen. ;D

Glaub mir, die Skater werden dich unterstützen und dir sinnvolle Tipps geben. Jeder hat mal klein angefangen, vergiss das bitte nicht. (:

keep on rollin'

Gruß Dima

• 1
    Antwort von biturbu biturbu

hey was geht bin auch ein mädel und finde es garnich peinlich zu skaten im gegenteil wenn du dann später was kannst schauen die jungs nur dumm aus der wäsche ist doch geil:P du musst einfach gechillt auf die leute zu gehen und wenn einer dann dumm kommt musst du denn dann auch fertig machen so ist das leben halt oder geh in den park wenn nicht viele da sind unter der woche oder so .. aber blos nich im regen xd sonst machst du dein skateboard kaputt.. lg biturbu

• 0
    Antwort von SkateLars001 SkateLars001

ich find skatergirls heiß, auch wenn sie nich so gut skaten können ;) jeder hat mal genau so angefangen also wird dich auch keiner auslachen

• 0
    Antwort von Lukaaaaas Lukaaaaas

hei :) geh einfach mit deinem freund in park freunde dich mit den leuten dort an ... :) weißt schon und frag sie dan einfach mal wie was geht und so dan kommt auch keiner blöd .lachen tut keiner so ist das beim skaten nicht .. jeder hat ja mal angefangen :)

• 0
    Antwort von Skater1993 Skater1993

kein skater lacht nen anderen skater aus. so läuft das bei uns nicht. wenn du skaten willst dan geh auf den skatepark. niemand wird dich da auslachen. die anderen skater werdn es cool findn das n mädchen skatet

• 0
    Antwort von MaxSk8 MaxSk8

also ich kann dir sagen das du auf keinen ausgelacht wirst ;D bei uns is die skaterszene so das nicht gelacht wird sondern das man sich gegenseitig hilft :D also einfach machen jeder fängt mal so an

• 0
    Antwort von Nastus Nastus

Am besten ist es wirklich erstmal, noch etwas zu lernen. Kannst du dann schon einigermaßen auf dem Skateboard stehen bleiben, kannst du ruhig mit deinem Freund in den Skaterpark, denn grade wenn du mit ihm zusammen dort bist, wird sich bestimmt niemand über dich lustig machen! Jeder hat mal ganz klein angefangen, also lass dich nicht unterkriegen und übe noch etwas, dann wird das schon!

PS: Überschätz dich im Park trotzdem nich ;) Mfg.

Kommentar von Steffi16 Steffi16

Ja ich kann drauf stehen :D ich hab das Gefühl so langsam wird es was mit dem gefühl fürs Board :D:D nein also ich überschätz mich nicht keine angst:D für mich ist es erstmal wichtig eine gute Grundlage herzustellen verstehst du was ich mein und da gehören Tricks noch nicht dazu muss die Grundlagen ja erstmal drauf haben. Aber genau das ist das was mich in bissle ängstlich macht weil ich halt noch gar nicht kann ausser hin und her fahren. weißt was ich mein?

• 0
    Antwort von Isabell1104 Isabell1104

bei mir war es mal so ähnlich! nur mein vater baut gerne solche autos mit fernsteuerung und ich liebe die durch die gegend fahren zu lassen! bloß hab ich mich nie getraut weil ein mädchen mit einem spielzeugauto sieht bescheuert aus! irgendwann hab ich getraut und die meißten fanden das richtig hamma. zurück zu dir. es gibt immer welche die irgendwen wegen irgendwas auslachen aber dann kannst du deinem freund ja sagen er soll dem typ die fresse polieren! ;) viel glück!

LG Isabell1104

• 0
    Antwort von Nutellabrot01 Nutellabrot01

Keine Sorge , das wirst du schon schaffen ^^ blamieren wirst du dich bestimmt nicht , die anderen werden dich eher anders ansehen , also die Jungs , so dass du was cooles machst, die anderen Mädchen sowas aber nicht können oder es für Jungssache halten. Die Jungs werden bestimmt denken : ,,Cool, ein Mädchen das mal was cooles draufhat!" und dein Freund wird bestimmt denken :,,Ich hab sooo 'ne coole Freundin! Alle sind neidisch '' (: also du wirst dich bestimmt überwinden! Viel Glück und LG ^^

• 0
    Antwort von goldboy3 goldboy3

ach ist doch egal bei uns war der skater park voll ich wollte trick viel hin und brach mir die hand mich hat keiner ausgelacht

• 0
    Antwort von ToBiAsGuM ToBiAsGuM

Dann geh doch schäme dich doch nicht ist doch cooll wenn du skaten kannst

ja genau das ist der punkt ich kann es ja noch nicht richtig und genau deshalb trau ich mich nicht hin . verstehst du?

• 0
    Antwort von Salviadivina Salviadivina

Hast du denn Spaß am Skaten oder lernst du das jetzt nur deinem Freund zuliebe?

Wenn du Lust hast in den Skater Park zu gehen, dann mach' das mit deinem Freund zusammen - er kann dir helfen + Tricks zeigen ;-)

Blamieren gibt's nicht - jeder hat mal als Anfänger begonnen !

Nein ich tu es weil ich Spaß dran habe... wenn ich es meinem Freund zu liebe machen würde hätte vllt früher angefangen :D

Ja ich weiß das jeder mal als Anfänger begonnen hat aber die angst mich zu blamieren oder dumme sprüche zu hören es ziemlich groß :)

Mein Freund sagt ja dann auch los jetzt ab aufn Park aber ich kanns nicht und wenn ich da bin sitze ich nur an der Seite mit meinem Board und das kotzt mich an. weißt wie ich mein?^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.