Frage von 99julia, 117

Als Mädchen verteidigen?

Ich verlasse mich seit langer zeit schon auf mein Pfefferspray was ich immer in meiner tasche habe, bin bisschen paranoid :D wollte mal fragen ob ihr das auch so macht oder eher für sinnlos haltet?

Antwort
von Cubrapido, 44

Pfeffer Spray ist sehr gut zum Selbstschutz aber du musst es richtig benutzen können.

Du musst es so mit dir führen das du es direkt Griffbereit hast also NICHT in die Handtasche. Am besten in die Jackentasche oder ähnliches wo du schnell mit einem Griff dran kommst.

Wenn du in eine Notwehr Situation kommst darfst du damit nicht drohen, setz es direkt und unmittelbar ein wenn du musst.

Wer sagt Pfeffer spray oder Waffen sind sinnlos oder gar lächerlich macht sich keine Gedanken um den Selbstschutz und ist naiv. 

Das wäre so wie als würde man sagen es ist lächerlich einen Gurt beim Autofahren oder ein Helm beim Motorrad fahren anzuziehen, weil ja sowieso nix passiert. Das macht doch für die Eigene Sicherheit auch jeder oder nicht?

hoffentlich musst du es nie benutzen aber lieber hast du eins dabei und brauchst es nicht, als das du eins brauchst und keins hast

LG :)

Antwort
von Hoeboehinkel, 84

wenn dir einer zu Nahe tritt, kommst du an das Spray in deiner Tasche nicht  mehr ran - da hilft nur noch das Knie mit Schwung in die "12" - dann ist derjenige auch schachmatt.

Antwort
von Becca22, 64

Das kommt ganz darauf an, um welche Uhrzeiten und wo du unterwegs bist!
Ich wohne in einem Dorf und habe keine Angst und keine Probleme auch noch nachts alleine nachhause zu gehen, aber hier ist es auch sehr ruhig!

Kommentar von Becca22 ,

Deswegen habe ich keins dabie & ich denke, dass kann auch der leicht gegen einen selbst verwendet werden also…

Kommentar von 99julia ,

wie würdest du es in der großstadt z.b machen

Kommentar von Becca22 ,

schwere Frage da ich weit weg von einer Großstadt wohne:D
Ja- im Prinzip ist es die einfachste Verteidigungsmethode, man braucht ja auch nicht extra einen Schein dafür, aber es kann auch leicht gegen einen selbst eingesetzt werden… ich würde vermutlich versuchen, so wenig wie möglich bis gar nicht alleine unterwegs zu sein, zu bestimmten Zeiten/ an bestimmten Orten…

Kommentar von 99julia ,

Also würdest du mir vom Pfefferspray abraten? wie würdest du dann reagieren falls mal was passiert oder so also falls du dich verteidigen musst? fühle mich mit dem Pfefferspray irgendwie immer sicherer

Kommentar von Becca22 ,

Du kannst das ja immer mitnehmen, es ist sowieso unwahrscheinlich, dass du es benutzen musst und es geht hauptsächlich um das Gefühl..

Kommentar von 99julia ,

Dann verlasse ich mich weiterhin auf mein Pfefferspray :D aber wie würdest du reagieren wenn du abends angegriffen wirst das kann ja überall eigentlich passieren und ich wüsste ohne Pfefferspray nich wie ich mich z.b gegen nen ausgewachsenen mann wehren könnte

Antwort
von Maro95, 61

Ich halte es nicht für sinnlos, weil ein Pfefferspray ein vergleichsweise leicht zu bedienendes, nicht tödliches Abwehrmittel ist. Die Gefahr einer unnötigen Eskalation mit schwerverletzten Beteiligten ist daher gering.

Dennoch sollte man auch das Ziehen und Positionieren eines Sprays üben und idealerweise hat man mal ein Übungsspray versprüht, um den Strahl oder die Wolke einschätzen zu können.

Ich selber (m/21) mache es nicht so, weil mir Pfeffersprays zum privaten Führen zu klobig sind und ich eine brauchbare Nahkampfausbildung habe, die für die meisten Deppen ausreicht.

Antwort
von onidagori, 77

Kann Dir sicher in einer Gefahrensituation mal helfen. Aber nicht, wenn Du erst in der Tasche kramen musst. Dann könnte es zu spät sein. Sollte immer sofort griffbereit sein.

Antwort
von BBTritt, 15

Wenn du belästigt wirst, dann wehre dich. Pfefferspray ist okay, aber ein Tritt zwischen die Beine kann auch Wunder wirken.

Antwort
von VFL19Wolfsburg, 69

Ja kann immer hilfreich sein

Antwort
von finnherpi, 75

Hilft dir bestimmt mal falls dich mal ein Typ begrabscht oder so aber ein Teaser wäre besser :D

Kommentar von 99julia ,

sind die nicht verboten?

Kommentar von FloTheBrain ,

Ja die sind verboten.

Und die erlaubten Elektroschocker in Deutschland sind ein Witz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community