Frage von Lollydragon, 15

Als Mädchen einen jungen spielen?

Hallo, ich bin in einem Theater und wie es in der Frage schon steht, soll ich einen jungen verkörpern...Bloß das fällt mir irgendwie sehr schwer. Hat jemand irgendwelche Hinweise oder tipps die mir helfen könnten einen jungen überzeugend zu spielen?

Antwort
von Schmeilie, 5

Du kannst dir Filme anschauen, wo typische Jungen drin vorkommen oder ein Junge von der Art wie du ihn spielen musst.
Außerdem kannst du dich auch einfach mal in den Park oder die UBahn setzen und alle Jungs/Männer dort beobachten; wie sie sich bewegen, wie sie auf verschiedene Dinge reagieren, etc.

Der Trick ist; beobachten und nachahmen.

Antwort
von Nayes2020, 8

ich würde jetzt mal behaupten das an gestik und mimik kein unterschied ist.

deswegen kann man oft bei kindern mit mittellangen haaren nicht sagen ob es ein junge oder mädchen ist.

richtige Kleidung und Frisur. kein makeup und dich normal bewegen. das sollte eigentlich reichen.

Kommentar von Schmeilie ,

Also bei Gestik ist schon ein Unterschied. Allein wie Jungs da sitzen und wie Mädchen da sitzen. Außerdem fuchteln Jungs beim Sprechen glaube ich nicht so viel rum...

Antwort
von taunide, 11

Sieh dir die Jungs an und mach sie nach.

.. oder schau den Film "Yentl" mit Barbara Streisand an. Nicht ganz jung aber ein Beispiel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten