Frage von lauraxsmileyx3, 121

als lesbisch outen?

Ich bin 13 und ziemlich sicher das ich lesbisch bin. Nur sagen viele das ich noch zu jung bin und es zeit braucht. Ich weiß nicht wie ich es meiner Mutter sagen soll. Vor ihrer Reaktion habe ich eigentlich kaum Angst nur vor meinem Vater.meine Eltern sind getrennt.denkt ihr man kann es mit 12\13 schon wissen? Und habt ihr Erfahrungen mit dem outing?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von niae1966, 25

Ich denke schon das man das mit 13 Jahren wissen kann.
An deiner Stelle würde ich zuerst mit deiner Mutter sprechen und wenn sie gut reagiert, dann sprecht ihr zusammen mit deinem Dad. Oder sie spricht alleine mit ihm. Natürlich ist es für Eltern am Anfang schwer und manchmal verstehen sie es nicht, aber letztendlich wollen Eltern das ihr Kind glücklich ist - und wenn Du das mit einer Frau an deiner Seite bist, dann sollten und werden sie das akzeptieren :)
Viel Erfolg!

Antwort
von Jaklyn, 25

Also ich habe mich erst vor kurzem geoutet. Ich hatte schonmal was mit einem Kerl, jetzt mit (m)einer Freundin und wir haben es gemeinsam jeweils unseren Eltern und ein paar Freunden erzählt.

Am besten gefiel mir die Antwort meines Vaters: "Schön, dass du so ehrlich und offen bist. Und solltest du irgendwann merken, dass du doch auf Jungs stehst oder gar bi bist, dann ist das so. Dein Leben wird noch viele Veränderungen bringen und wenn deine sexuelle Orientierung dabei ist, dann brauchst du dich auch für nichts schämen." - ich habe jetzt schon wieder Tränen vor Freude über die Aussage im Auge. Ich liebe ihn.

Antwort
von HikariYami, 32

Hi :)

Also ich bin 14 und bin Bi und natürlich kann man sich mit 12/13 schon sicher sein. Ich z.B. war mir auch schon mit 13 sicher :)

Das Outing vor meinen Eltern hatte ich selbst noch nicht, aber vor Freunden. Also vielleicht kann ich ja doch ein wenig helfen! Als Rat, baue ein gespräch auf das auf Homosexualität zugeht. z.B. Fang an mit dem Thema Liebe, dann kommst du zu Gleichgeschlechtiger Liebe und letzten Endes einfach raus damit! :)

Das schaffst du schon! Viel Glück! Und vor deinem Vater, keine Scheu. Ich denke er wird sich (wenn er komisch oder so reagiert) sich irgendwann daran gewöhnen!

Antwort
von pinkunicorn347, 21

hey, ich bin 14 und ebenfalls lesbisch und natürlich kann man so etwas schon mit 13 wissen. die leute die sagen dass du viel zu jung dafür wärst, die liegen falsch, denn du kannst dir da total sicher sein, es kann aber auch nur eine sogenannte "testphase" werden, das musst du letztendlich wissen und falls du noch mehr fragen hast, dann kannst du dich jederzeit gerne bei mir melden und ich hoffe ich konnte dir helfen : )

Antwort
von Ifosil, 46

Mhh ... das ist nicht so leicht zu beantworten. Aber sicherlich gibts es Mädels mit 13, die das genau wissen. 
Inwiefern merkst du es?

Kommentar von lauraxsmileyx3 ,

Naja ich habe mich halt verliebt hatte nie Interesse an Jungs(ich weiß ich bin noch jung) und irgendwie war es schon immer da. Habe es halt erst richtig gemerkt als ich mich verliebt habe.

Kommentar von Ifosil ,

Das ist die halbe Miete, könnte also stimmen. Wie schauts mit der körperlichen Anziehung aus? Sprichst du mehr auf weibliche Kurven an? Wenn ja, hast wohl recht :)

Kommentar von lauraxsmileyx3 ,

Ja. Ich finde finde z.B Jungs überhaupt nicht auf die Weise schön wie Mädchen. Und danke für deine Hilfe

Kommentar von Ifosil ,

Warte noch eine Weile, sammel Erfahrung und entscheide dann, ob du richtig gelegen hast.

Antwort
von Colovier, 39

Ich würde mich erst "Outen" wenn du dir total zu 100% sicher bist. Aber ich würde es unbedingt deinen Eltern zuerst sagen, sie werden/müssen es akzeptieren, denn wenn du es anderen zuerst sagst oder es ihnen verheimlichst werden sie es herausfinden und dir das sehr übel nehmen das du ihnen nicht vertraust. Akzeptieren dies deine Eltern nicht, wollen dich zB. Im Extremfall aus dem Haus werfen, geh zum Jugendamt und beschwere dich, den es ist nicht fair, dass deine Eltern dich für deine Sexualität herauswerfen.

LG

Kommentar von Colovier ,

PS: In der Pupertät kann sich so manches ändern, bzw. du entdeckst viel und probierst vieles aus.

Antwort
von Blacklight030, 43

Lass Dir doch doch Zeit, erst mal kannst Du Deine Gefühle noch sortieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community