Frage von PatrickHofer, 21

Als Lehrling im Studentenwohnheim?

Servus liebe Damen und Herren,

ich habe mich in einem anderen Bundeslang als Lehrling beworben und drück die Daumen, dass ich den Lehrvertrag unterschreiben kann. Ich habe auch geschaut, wo ein Lehrling leben kann und ich habe Empfehlungen von diversen Studentenwohnheimen gelesen. Zunächst einmal kostet ein Zimmer viel weniger als wo anders und ist finanziell für mich leistbar. Ich hab eine Frage an euch und zwar: Kann ich als Lehrling in einem Studentenwohnheim wohnen? Würde sehr gerne wissen, ob man das in Österreich machen darf. Freue mich sehr auf eure Antworten :)

Mit freundlichen Grüßen

P:H.

Antwort
von SirKermit, 17

Mal als Beispiel der Auszug aus Würzburg: https://www.studentenwerk-wuerzburg.de/wohnen/der-weg-ins-wohnheim/vergaberichtl...

"

Ausgeschlossen ist jede Person,
    die nicht an einer Hochschule/Fachhochschule aus dem
    Zuständigkeitsbereich des Studentenwerks Würzburg immatrikuliert ist
    oder noch keinen Zulassungsbescheid dafür erhalten hat."

Also: nix Student - nix Studentenwohnheim, zumindest in Deutschland.

Antwort
von Zidane47, 20

Da hasse dich aber zu früh gefreut, hömma :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community