1

Als Krankenschwester im Ausland arbeiten?

Frage von jacky16 jacky16

Hey Leute,

frage steht praktisch schon oben, kann ich nach meiner Ausbildung zur Gesundheits-und Krankenpflegerin in zb. Afrika für so 3 Monate arbeiten? Hatte gehört das die DRK Schwesternschaft sowas anbietet. Aber ich finde dazu nichts im Internet.

Wäre super dankbar für eure Hilfe.

Liebe grüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von KulturSuicid KulturSuicid

Sagen wir's so, ich hab meine Ausbildung beim BRK gemacht, ich arbeite für's BRK, und hier gibt es einige Angebote für Auslandseinsätze (ob auch Afrika, kann ich dir nicht sagen)... Ich würde mir aus'm Internet einfach mal die Adressen solcher Organisationen raussuchen, und denen einfach mal schreiben. Die werden dir dann schon antworten, was Sache ist. Ich kann sagen, dass Leute für's Ausland auf jeden Fall gesucht werden...

Kommentar von jacky16 jacky16jacky16

dankeschön :)

• 0
    Antwort von baertl baertl

Das DRK bietet für die Auslandshilfe in Katastrophenfällen hier entsprechende Informationen an: http://www.drk-katastrophenmanagement.de/ausbildung/ Dort werden auch die langfristigen Projekte betreut. Als Krankenschwester bist Du da durchaus von Interesse - schau Dir mal die Anforderungen an und stell einfach den Kontakt her (siehe Kontaktseite bzw. Impressum auf der angegebenen Webseite).

Viel Erfolg!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.