Als Krankenschwester allergisch auf Desinfektionsmittel?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bitte melde Dich bei der Berufsgenossenschaft.Du mußt daraufhin untersucht werden,ob eine Berufsunfähigkeit besteht.Vermutlich kannst Du mit dem wechseln der Desinfektionsmittel erstens nicht alleine entscheiden,zweitens müßte es eines geben,was Du verträgst.Ich denke,nur wenn Du nicht mehr mit den Stoffen in Berührung kommst,kannst Du völlig gesund werden und bleiben.Beste Grüße...und Homöopathie kann ja Ihren Stellenwert haben,hier definitiv nicht.Gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Reagierst Du auf eine Händedesinfektionsmittel? Wenn ja, ein anderes ausprobieren. Wenn Du auf ein Flächendesinfektionsmittel reagierst, dann solltest Du Handschuhe tragen.
Testen lassen kannst Du dies bei einem Allergologen. Oder evtl. in Deinem Krankenhaus?

Also schon doof. Versuche es mit einem anderen Desinfektionsmittel. Bei mir würde es sogar die Firma extra stellen und wenn das nicht hilft eben muss du dich umschulen leider

Anderes Desinfektionsmittel ausprobieren. Wenn das nichts hilft, oder es nicht möglich ist bleibt am Ende nur ein Jobwechsel. Eine Allergie lasst sich nicht so einfach abstellen.

Ich stimme Miramar vollkommen zu. Melde es deiner BG. Erster Schritt kann (d)ein Hausarzt oder Betriebsarzt sein.

Welches Desinfektionsmittel benutzt ihr denn? Sterilium?
Falls ja,dann musst du ein anderes Mittel probieren, zb Softaman acute

Umschulen zur Sekretärin.

Kommentar von MaryK96
09.03.2016, 11:46

mit Sicherheit nicht :) Es schadet den Patienten nicht. Es ist lediglich mein eigenes Wehleiden

0
Kommentar von SiViHa72
09.03.2016, 11:49

Rosacanina, Glückwunsch zur dümmsten Antwort des heutigen Vormittags! Preis wird zugestellt.

2
Kommentar von MaryK96
09.03.2016, 11:50

Ja aber dann lass ich mich sicher nicht zur Sekretärin umschulen

0
Kommentar von MaryK96
09.03.2016, 11:52

und ich desinfiziere JEDES mal 30s meine Hände, man merkt, dass du nicht in diesem Beruf tätig bist. Es ist das a&o und ich lass mir hier sicher nicht unterstellen, schlampig zu arbeiten

1

Was möchtest Du wissen?