1

Als körperlich behinderter (100%) auto vom arbeitsamt bekommen?

Frage von paxtonez paxtonez

Hallo zusammen ich habe einen 100%tigen schwerbehinderten schein und soll ein auto vom arbeitsamt kriegen.

Wie viel geld bekommt man da geboten?

Wenn ich jetzt logisch denke würd ich sagen etwas mehr oder? weil eine schrottkiste würde dann im späteren auch viel mehr an reparaturen kosten oder?!

Meine mutter sagte mir man soll ein angebot im internet suchen und das dann dem zuständigen dafür vorlegen?!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von barolo86 barolo86

Es gibt eine finanzielle Unterstützung für Menschen die eine Körperlichen Beeinträchtigung haben. Nur ist das nicht gesetzlich festgelegt. In der Regel bekommt man ca. 10% - 20% Rabatt. Bei einer 100% Körperbehinderung bekommt man bis zu 9500€.

Kommentar von paxtonez paxtonezpaxtonez

wirklich bis zu 9500€ ?

• 0
    Antwort von Bobsie Bobsie

Soviel wie ich weiss (ein Freund hat das selbe Problem) finanzieren die nur einen Teil von einem **neuen ** Auto. Wieviel Prozent kann ich aber nicht sagen.

• 0
    Antwort von Ursusmaritimus Ursusmaritimus

Wenn das Auto umgerüstet werden soll wäre ein "haltbares" sinnvoll. Wenn nur die Aufnahme der Arbeit ermöglicht werden soll eine Schrottkiste; das kostet die Gesellschaft weniger und nach Arbeitsaufnahme verdienst du ja genug Geld für das Nächste...

MfG Ursusmaritimus

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.