Frage von sophi2211,

Als Kindergärtnerin?

Hey, ich wollt mal so fragen (ich bin sehr neugierig) wie viel geld man als Kindergärtnerin so cirka bekommt und was für eine Ausbildung man machen muss!! danke jetzt schon!! xDDDDD

Lg Sophi

Antwort von xenotopia,

Grmbl... Dieser Beruf heisst Erzieher/Erzieherin. "Kindergärtnerin" gibt es nicht. Vielleicht solltest Du erst mal lernen, wie der Beruf heisst, den Du machen willst, bevor Du Dir Fragen über das Geld verdienen stellst.

Antwort von KeuleCJ,

Um die 2400 brutto im Durchschnitt. Je nach Bundesland oder Verwaltung nehme ich an. Das ist eine schulische Erzieherausbildung + Anerkennungsjahr mit Praktika in Erziehungseinrichtungen. Hier ein Link zum Erzieher/in im Berufenet der Arbeitsagentur: http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/resultList.do?resultListItemsValues=91...*+%27&doNext=forwardToResultShort

Kommentar von sophi2211 ,

cool danke nur was heißt brutto?!?

lg sophi

Kommentar von lunanuova ,

Brutto heißt, die Steuern werden noch abgezogen. Du bekommst weniger als dort steht.

Antwort von lunanuova,

Schau mal da:

http://www.erzieherin-online.de/beruf/ausbildung/index.php

Da gibt's Infos zur Ausbildung.

Kommentar von lunanuova ,

Die Bezahlung hängt ab vom Arbeitgeber.

Normalerweise gilt der Tarif für den öffentlichen Dienst, Tätigkeitsstufe VI. Bei Kirchlichen Kitas ist das etwas anders, die haben ihren eigenen Tarif und zahlen - glaube ich - etwas weniger.

Tabelle öffentlicher Dienst, gültig für eine volle Stelle

http://www.tarifunion.dbb.de/verguetungstabellen/bundesagenturarbeit/gehaltstabelleba_0111.pdf

Kommentar von sophi2211 ,

OK danke!!!! xDDDD

Kommentar von lunanuova ,

Sorry, falscher Link. Hier ist der aktuelle:

http://www.oeffentlichen-dienst.de/component/content/article/106-entgelt-der-beschaeftigten-im-sozial-und-erziehungsdienst.html

Zum Grundgehalt kommen noch Zulagen, Ortszuschlag etc hinzu.

Kommentar von lunanuova ,

Falls das mit dem Link nicht klappt:

Tarif S6 (Stufen sind abhängig von Alter, Dienstalter etc):

Stufe 1: 2040,00

Stufe 2: 2240,00

Stufe 3: 2400,00

Stufe 4: 2560,00

Stufe 5: 2705,00

Stufe 6: 2864,00

Kommentar von musicfaen ,

Welche Altersgruppen sind die jeweiligen Stufen? S6 die ältesten oder die jüngsten? lg

Kommentar von sophi2211 ,

danke!! Weißt du vielleicht auch wie viel geld man verdient?? TROTZDEM auf jeden fall mal danke, für die bemühung und die hilfe!!

lg sophi

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Vater will das Sorgerecht - was nun? Das Bundesverfassungsgericht hat mit seinem Beschluss vom 21. Juli 2010 bestimmt, dass die Väter von nichtehelichen Kindern mit sofortiger Wirkung das Sorgerecht für ihr Kind bekommen können und damit die alte gesetzliche Regelung der Bevorzugung unverheirateter Mütter gegenüber Vätern gekippt. Ein Gesetz dazu gibt es zur Zeit (September 2010) noch nicht, die Familiengerichte tun so, als wenn e...

    1 Ergänzung
  • Der Familienname des Kindes Es wird hier leider immer wieder gefährliches Halbwissen verbreitet und eine eben beantwortete Frage, wo keiner Ahung hatte aber alle gesenft haben, hat mich zu diesem Tipp inspiriert: Der Familienname des Kindes Der Familienname des Kindes orientiert sich in der Regel an der Namensführung der Eltern. Die Eltern führen einen gemeinsamen Ehenamen Die Kinder verheirateter Eltern, die einen g...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community