5

Als Kind wird man immer größer, warum schrumpft man als Oma/Opa?

Frage von mailo96 mailo96

Warum ist das so?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 6
    Antwort von BigDaddy72 BigDaddy72

Weil die Wirbelsäule mit der Zeit eingestaucht wird.

• 3
    Antwort von MikeMolto MikeMolto

Weil unter anderem die Bandscheiben im Lauf des Lebens abgenutzt werden.

• 2
    Antwort von KriLu KriLu

weil die muskeln "zusammenfallen". viele ältere leute bekommen auch einen buckel und laufen krumm, das wirkt dann auch nochmal kleiner

• 2
    Antwort von Volker99 Volker99

Hallo, Also so viel schrumpft man eigentlich nicht. Durch das Zusammenstauchen der Bandscheiben in der Wirbelsäule kann man schon mal 5 cm-8 cm verlieren. Allerdings halten sich ältere Leute häufig gebückt, daher sehen sie viel kleiner aus !

• 0
    Antwort von tolin tolin

Weil sich unsere Zellen ständig teilen und es ähnlich wie beim Kopieren vor sich geht.

Mit zunehmender Stückzahl (Alter) werden die Kopien immer schlechter.

Wurde mir von einem Arzt mal so erklärt und ich kann das am besten Verstehen.

• 0
    Antwort von Greenkeeper Greenkeeper

der knochenbau hört auf. ältere Menschen leiden oft auch an Wassermangel,bestes Beispiel ist der Sommer. Die Haut fängt an schrumpelig zu werden. der körper produziert kein Wachstum mehr. Ältere Menschen gehen meist gebeugt und wirken daher geschrumpft.

• 0
    Antwort von Robertater Robertater

Die bandscheiben verlieren mit den Jahren die Wasser speicherfähigkeit auserdem krümmt sich dein Skelett ein bisschen

• 0
    Antwort von FreeEagle FreeEagle

Ich nehme Deine Aussage jetzt wörtlich und freue mich auf ein schrumpffreies Altern. Ich bin nämlich kein Opa und werde auch keiner mehr werden! Jawohl!

• 0
    Antwort von psychobodo psychobodo

man geht als jüngere person auch aufrechter. später mehr gekrümmt.

• 0
    Antwort von McChicken McChicken

Poteine und Vitamine bzw. Eisen lassen nach und wie der Hr. oben schon sagte wird die Wirbelsäule eingestaucht.

• 0
    Antwort von namdamo3 namdamo3

schrumpft man überhaupt !? wird man nich einfach nur krümmer -.-

• 0
    Antwort von critter critter

Das kann schon mit 40/45 anfangen. Die Bandscheiben sind nicht mehr so elastisch und werden dünner. Damit schrumpft das Skelett.

• 0
    Antwort von kellykelly kellykelly

Natürlicher Kreislauf des Lebens.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.