mailo96 am 21.07.2009 um 12:41 Uhr
Warum ist das so?
Weil die Wirbelsäule mit der Zeit eingestaucht wird.

Weil unter anderem die Bandscheiben im Lauf des Lebens abgenutzt werden.

weil die muskeln "zusammenfallen". viele ältere leute bekommen auch einen buckel und laufen krumm, das wirkt dann auch nochmal kleiner

Hallo, Also so viel schrumpft man eigentlich nicht. Durch das Zusammenstauchen der Bandscheiben in der Wirbelsäule kann man schon mal 5 cm-8 cm verlieren. Allerdings halten sich ältere Leute häufig gebückt, daher sehen sie viel kleiner aus !
der knochenbau hört auf. ältere Menschen leiden oft auch an Wassermangel,bestes Beispiel ist der Sommer. Die Haut fängt an schrumpelig zu werden. der körper produziert kein Wachstum mehr. Ältere Menschen gehen meist gebeugt und wirken daher geschrumpft.
Die bandscheiben verlieren mit den Jahren die Wasser speicherfähigkeit auserdem krümmt sich dein Skelett ein bisschen
Ich nehme Deine Aussage jetzt wörtlich und freue mich auf ein schrumpffreies Altern. Ich bin nämlich kein Opa und werde auch keiner mehr werden! Jawohl!

man geht als jüngere person auch aufrechter. später mehr gekrümmt.

Poteine und Vitamine bzw. Eisen lassen nach und wie der Hr. oben schon sagte wird die Wirbelsäule eingestaucht.
schrumpft man überhaupt !? wird man nich einfach nur krümmer -.-

Das kann schon mit 40/45 anfangen. Die Bandscheiben sind nicht mehr so elastisch und werden dünner. Damit schrumpft das Skelett.