Frage von purpleblue975, 96

Als kind vergewaltigt und jetzt blockade beim ersten mal?

Hallo, als ich 6 Jahre alt war wurde ich vergewaltigt ich war dannn längere zeit in einer Psychatrie. Ich kam über das alles soweit ziemlich gut hinweg. Ich habe jetzt meinen ersten freund als wir das erste mal haben wollte hatte ich eine blockade. Ist das wegen der vergewaltigung und werde ich das jetzt beim 2ten versuch wieder haben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mariannelund, 96

wer weiß woran das gelegen hat.

zu der vergewaltigung: du hast da etwas schreckliches erlebt

es liegt in der vergangenheit und du kannst nichts daran ändern

das einzige was du kannst ist die sache vergessen, doch vergessen funktioniert erst wenn du vergeben tust.

du mußt dir selber vergeben und dem täter vergeben, erst dadurch verliert das erlebnis seine kraft und du hast die möglichkeit darüberhinwegzukommen

für immer vergessen geht nicht, aber durch vergebung wird es geschwächt und tut nicht mehr so weh

Kommentar von purpleblue975 ,

Danke!:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten