Frage von UberaschungsEi, 100

Als Kind Rauchen?

Hi Leute Ich wollte einfach mal fragen ob es als Kind schlimm ist zu Rauchen weil man wächst ja da noch und so. Ich selber habe noch nie geraucht aber meine Freunde rauchen und dann wollte ich fragen ob es als Kind schlimmer ist zu Rauchen als Bei den Erwachsenen.

Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hello05, 48

Es ist bei beiden schlimm und géxtrem gesundheitschädlich aber ich glaueb als kind noch schlimmer, weil die lungen noch nicht so stabil sind und die organe noch im wachstum und der ganze Körper noch reifen und wachsen muss und das hindert den Körper. Also wenn es echte Freunde sind dann musst du wegen denen nicht das Rauchen anfangen, das finde ich ehrlich gesagt ein bisschen blöd (ich will dich damit nicht beleidigen, dass DU blöd bist sondern handeln nach der meinung anderer finde ich blöd)

ich hoffe du triffst die entscheidung die für dich am besten ist!
LG hello05

Kommentar von UberaschungsEi ,

danke, ich selber will nicht mit dem rauchen anfangen

Kommentar von hello05 ,

Das finde ich sehr gut von dir, auch wenn es letzendlich natürlich deine entscheidung ist

Kommentar von UberaschungsEi ,

wie mache ich ihre antwort zur besten antwort? bei anderen fragen gehts bei der nicht

Kommentar von hello05 ,

Die hilfreichste Antwort kann man erst 24 Stunden nach der Fragestellung vergeben

Antwort
von PinguinPingi007, 14

Ja, natürlich! Das Rauchen könnte die Entwicklung beeinflussen.

Antwort
von Welux, 42

Generell: Ja es ist schlimmer als Kind zu rauchen, als wenn man erwachsen ist. Warum? Ja es kann das Wachstum beeinflussen. Auch für die Lunge eines Kindes, die ja noch kleiner ist, ist es schädlicher als für die des Erwachsenen.

Was man aber auch sagen muss, und das will ich nicht schönreden: Über 80% ALLER Raucher, haben als Kind damit angefangen. Von allen Rauchern die du siehst, hat fast jeder im Alter zwischen 12 und 17 angefangen zu rauchen.

Nach dem 18. Lebensjahr, also als Erwachsener, fangen verschwindend gering noch Menschen das Rauchen an. 

Kommentar von UberaschungsEi ,

danke für die Antwort :)

Antwort
von surfenohneende, 15

1. Verboten ^^

2. Es schadet extrem -> verursacht diverse Krankheiten, Kein wunder bei den Giftigen, Radioaktiven, Krebserzeugenden Inhaltsstoffen  ->

http://file2.npage.de/013523/53/bilder/9d5008a77cb4b350a419bf8356c432ac\_1\_orig...

www.youtube.com/watch?v=mfZuQ2sajoo&t=10m28s

http://www.rauchstoppzentrum.ch/0189fc92f11229701/0189fc93040dae802/

http://www.jameda.de/\_images/\_uploads/artikelbilder/big/bild1444730139509.jpg

Antwort
von vonPB, 31

Ja natürlich, auch wenn deine Freunde Rauchen. Fang nicht an. Wenn sie dich in Versuchungen bringen, such dir lieber neue!

Antwort
von VERMOUTxBOURBON, 47

Es ist gleich schlimm

Kommentar von Welux ,

Faktisch falsch, lies mal ein Buch oder so.

Kommentar von VERMOUTxBOURBON ,

Ich lese gerade ein buch

Kommentar von PinguinPingi007 ,

xD und Eigentor

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten