Frage von Illusionsbild, 58

Als Kind mochte ich flambiertes Fleisch, inzwischen lebe ich vegan und frage mich ob man Fleischersatzprodukte generell auch flambieren kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kiniro, 10

Probiere es aus.

Schließlich braucht es meines Wissens einzig hochprozentigen Alkohol und Feuer, um flambieren zu können.

Kommentar von kiniro ,

Danke fürs Sternchen :)

Antwort
von sikas, 26

Da man sogar Obst Gemüse und auch Eis Flambieren kann geht es damit sicher auch. Nur ob es schmeckt kommt da doch sehr auf die zusammensetzung an da es meist Mischprodukte sind.

LG Sikas

Antwort
von LeCux, 47

Kann man manchen, wird aber nicht so schmecken.

Ich bin kein Fan der Ersatzprodukte, die zwanghaft so tun wollen als seien sie Fleisch.

Flambierte Pfannkuchen sind zum Beispiel sehr lecker.

Antwort
von Mari1000, 22

Klar, das geht! Würde aber nicht wirklich schmecken.