Hier meine Geschichte. Ich war sicherlich kein leichtes Kind, bin immer ein Schritt neben der normalen Spur gelaufen, was meine Eltern immer Schwierigkeiten bereitet hat. Ich hatte öfter Scheiße gebaut und wurde regelrecht windelweich geprügelt von meiner Mutter, mal war es nur die hand, dann war es mal ein Holzstock, dann ein Staubsaugerrohr und allerhand anderer Sachen. Mal nur auf den Hintern, bis es dunkelrote blaue Striemen gab, dann mal ein paar kräftige Ohrfeigen bis das Gesicht glühte wie feuer, dann wieder mal mit dem Stock. Dann ab und zu mal öffentliche demütigungen, wie an den Ohren durch den Ort ziehen bis die Ohren regelrecht angeschwollen sind, Stubenarest und wenn Ihr das nicht genug war mal wieder ordentlich die Fresse pollieren bis die Kopfschmerzen nicht mehr ertragbar waren. Drohungen der Abschiebung ins Heim und ettliche anderer Sachen die ich jetzt gar nicht alle aufzuzählen brauche, damit Ihr euch ein Bild machen könnt. Selbst heute bereitet mir das großen Kummer. Mein Vater dagegen hat mich nie angefasst und hat sich später scheiden lassen von diesem Mutter-Monster. hab heute das beste Verhältnis zu Ihm. Was kann ich jetzt für Schritte einleiten gegen meine Mutter ohne meinen Vater da mit rein zu ziehen? Ich weis das er was unternehmen hätte müssen aber es nicht gemacht hat weil er genauso überfordert war das eine mutter seinen sohn schlägt.
als Kind brutal geschlagen worden, was kann ich jetzt noch tun?
Antworten (15)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
pacole1pacole1
Du könntest Deine Mutter immer noch anzeigen. Die Frage ist doch aber: Willst Du das wirklich?
Du müßtest Alles nochmal bis ins kleinste Detail durchleben und vermutlich würde diese "nette" Dame Alles abstreiten, wodurch Du wieder in der Beweispflicht wärst.
Es ist absolut grausam, was Dir passiert ist. Ich denke aber, daß Du mit einer Therapie weiterkommen würdest. Es ist sehr wichtig für Dein weiteres Leben, daß Du irgendwann damit abschließen kannst. Und ich glaube, daß das nur mit professioneller Hilfe geht.
Was die Bestrafung Deiner Mutter angeht: Sie wird bestraft werden! Nicht sofort, aber sie wird (hoffentlich) alt werden, und hat dann niemand, der sich um sie kümmert. Und sie wird (vielleicht im Pflegeheim?) seeehr viel Zeit haben, über ihre Vergangenheit nachzudenken.
Habe ähnliches erlebt (allerdings bei mir der Vater) Und bin durch eine Therapie mit mir im "Reinen"!
Mir hat ein chinesisches Sprichwort geholfen, daß ich mir immer wieder aufgesagt habe, wenn die Wut unerträglich wurde:
Hast Du einen Feind, setzte Dich an den nächsten Fluß, und warte, bis seine Leiche vorbeitreibt.
Soll heißen, Du mußt nichts tun, das Leben wird es für Dich erledigen.
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß Du so wie ich irgendwann damit abschließen kannst.
Ganz lieb Grüße
pacole1
-
5Antwort von
MojitoTomMojitoTom
Ich würde die eigene Mutter nicht anzeigen.
Kann Deine Wut sehr gut verstehen, mit einer Anzeige machst Du es nicht rückgängig.
Schließe damit ab und halte Dich an Deinen Dad.
Wenn es Dich zu sehr beschäftigt, mach vielleicht eine kurze Therapie, um auszuschließen, dass Du mal genauso wirst.
Es ist wichtiger, das zu verarbeiten, als sich zu rächen!
Alles Gute wünsche ich Dir. -
2Antwort von
RabenfederRabenfeder
Das Problem an der Geschichte ist, dass sicherlich einige Jahre vergangen sind. Das macht die Sache um so schwieriger. Auch würde eine Anzeige deine Vergangenheit nicht ausblenden, es verschafft dir nicht einmal Genugtuung, im Gegenteil. Dir wird schnell klar, dass es auf deine Frage nach dem: Warum? keine vernünftige Antwort seitens deiner Mutter geben wird. Red mit deinem Paps darüber, wenn du es schaffst, besuche mit ihm zusammen deine Mutter und sag ihr ganz unverblümt ins Gesicht, was du von deiner Kindheit hälst. Das ist oftmals befreiender, als vor Gericht zu sitzen und sich das Geleier von angeblicher Überforderung und eigener schlechter Kindheit anzuhören. Finde für dich einen Weg um mit deiner Vergangenheit abzuschließen, klingt im ersten Moment sehr schwer, aber es ist im Grunde das, was jeder von uns machen muss. In der Gegenwart leben und die Vergangenheit akzeptieren lernen. Egal was du unternimmst, es gibt nichts, was Erfahrungen aus der Kindheit ungeschehen macht. Ich wünsch dir viel Kraft, genieß dein Leben.
-
-
1Antwort von
LousylLousyl
da kannst du leider nichts mehr unternehmen,das einzige was dir bleibt ,deine mutter zu ignorieren ,sie aus deinem leben zu streichen und das verhältnis zum vater weiterhin zu festigen. du könntest sie natürlich anzeigen ,wäre aber nur sinnvoll bei sexueller nötigung ,ansonsten würdest du dir keinen gefallen tun ,denn soetwas ihr heute noch nach zu weisen ,ist sehr schwierig und vor allem aufwendig. ganz zu schweigen von den nervlichen belastungen . ich rate dir ,vergiss sie ,so hart es ist , lebe dein leben ,wenn du das alles nicht verarbeiten kannst ,geh zu einem psychater ,lass dich von deinem hausarzt beraten ,so das du seelisch auch wieder dein gleichgewicht bekommst,es gibt auch noch andere möglichkeiten wie man sich seelisch wieder aufbauen kann ,in dem du dich in einer gruppe anschließt ,die vielleicht die gleiche erfahrungen gemacht haben.da bist in einer gemeinschaft ,wo alle wissen ,was man da durch hat. Das hat alles nichts damit zu tun ,ob du schwierig warst oder nicht ,deine mutter hat eindeutig versagt und man hätte ihr das kind weg nehmen müssen. wünsche dir für deine zukunft alles liebe und steh zu deinem vater ,er wird dir alles geben ,was du von ihr nie bekommen hast.
ganz liebe grüße lousyl
-
1Antwort von
LissaLissa
Mit Rachegedanken vergiftest du vor allem dein eigenes Leben.
Hast du schon einmal darüber nachgedacht, deine Vergangenheit mit therapeutischer Hilfe aufzuarbeiten?
Es ist sehr schlimm, was deine Mutter dir angetan hat, aber inzwischen kannst du bestimmen, wie du damit leben möchtest.
Und wenn sie es geschafft hat, dass du von Rachegedanken zerfressen wirst und du möchtest, dass ihr ähnliches passiert wie dir damals, hat sie auch heute noch Gewalt über dich und dein Verhalten.
Und das möchtest du sicher nicht, deshalb solltest du dir helfen lassen.
-
1Antwort von
ExotimeExotime
hmm kostet viel kraft..ich würde an deiner stelle jetzt gleich alles dafür tun das du dein leben lebst und später wen du kinder hast das auf jedenfall besser machen^^
Zur strafe an deiner Mutter würde ich den kontakt abrechen und sie ignorien eine bessere strafe gibt es nicht..du wirst sehen sobald du dein leben und sie älter ist wird sie schlauen besonderst wen du kinder hast...
Ps: funzt bei meiner mutter richtig schön^^
-
-
1Antwort von
RedgirlfanRedgirlfan
Was ich jetzt machen würde sage ich besser nicht....brech den Kontakt mit deiner Mutter für immer ab fertig
-
1Antwort von
PralinePraline
Laß es - vergiß es! Tut alles weh! Durch Nichtachtung strafen! Kannst nichts mehr erreichen!
-
0Antwort von
cptschleckercptschlecker
ich würde mich bei diversen beratungstellen in deinem ort bzw. größere stadt und/oder polizei darüber aufklären lassen. hast du vllt. einen guten anwalt der sich mit kindesmisshandlung auskennt???
ob dein vater auch nachträglich belangt werden kann wegen unterlassener hilfeleistung kann dir bestimmt ein guter anwalt erklären,und deine mutter was man da machen auch!!!!
wünsche dir alles gute....
-
0Antwort von
hajottkahajottka
Wenn Du durch eine Anzeige verhindern kannst, dass sie anderen weiterhin etwas antut, dann mach es! Wenn Du sie offiziell bestrafen willst, dann mach es!
Kommentar von
Matze11984 aber ich kann nicht damit leben das sie von gott und der welt als gute mutter und eine sehr attraktive willensstarke persönlichkeit hingestellt wird und jeder denkt wow was für eine frau und niemand kennt die böse seite in ihr
Kommentar von
hajottkahajottka wie willst Du das im nachhinein beweisen???
-
0Antwort von
kevinn klang deine mutter an ,ab vors gericht
-
0Antwort von
LadymaliLadymali
hast du denn mit deiner Mutter noch kontakt ? wenn ja würde ich das sofort abrechen aber ihr vorher nochmal ordentlich die meinung sagen zb:was für eine Mutter sie eigentlich ist usw.. alleridngs denke ich nicht das du dagegen jetzt noch was unternehmen kannst ..
Kommentar von
Matze11984 nein, den Kontakt hab ich 2005 nach beendigung meiner Ausbildung abgebrochen
-
0Antwort von
Volker13Volker13
Da wirst Du wohl leider keine Chance haben. Das ganze dürfte verjährt sein.
ich glaube nicht das sie anderen auch was antut, meine beiden jüngeren Brüder sind ja auch verschont geblieben, auch wenn sie es mitbekommen haben. Aber