Frage von Undwennschon90, 42

Als Kind blonde Haare und graue Augen, nun dunkelbraune Haare und braune Augen, wieso?

Wieso ändert sich die Augen/Haarfarbe im Laufe des Lebens? Ich habe Fotos von mir, als ich noch blonde Haare und graue Augen hatte als Kind. Jetzt sind meine Augen und Haare eher dunkelbraun und habe einige rote Barthaare,

Antwort
von PIwolf, 24

In deinem Ersten lebensjahr haben sich die Farbstoffe die später deine Haarfarbe darstellen noch nicht entwickelt somit hat zu beginn fast jedes kind direkt am anfang blaue augen und blonde haare

Antwort
von Juls06, 12

"Schon vor der Geburt ist bei jedem Menschen festgelegt, welche
Haar-, Haut- und Augenfarbe er bekommen wird (Gene). Verantwortlich für
unsere Haarfarbe sind Melanocyten. Diese bilden die natürlichen
Haarfarben (Pigmente) - man unterscheidet braun-schwarz (Eumelanin) und
rot (Phäomelanin). Je nachdem wie groß der Anteil des einen Farbstoffs
ist, hat die Person blonde, braune, rote oder schwarze Haare. Im Verlauf
des Lebens zerfallen die Melanocyten, das Haar wird langsam grau und
später weiß."

https://www.gutefrage.net/frage/wieso-veraendern-sich-haarfarbe-und-haarstruktur...

Antwort
von Kastille, 15

Das ist bei jeden so. Ich war auch mal richtig blond, aber wurde dann dunkelblond

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten