Frage von noah990716, 101

Als Kellner, welche Sätze verwenden?

Alsoo. Ich habe morgen meinen ersten Arbeitstag im Extrablatt als Aushilfe. Da ich erst 17 bin hab ich in dem Bereich noch keine Erfahrung und wollte nun gerne mal wissen welche Sätze man als Kellner verwenden kann, um mich schon einmal ein bisschen vorzubereiten. "Guten Morgen. Haben sie sich schon entschieden? " "Darf ich ihnen schon Getränke bringen?" Sowas ähnliches halt. Danke im voraus :))

Antwort
von Indivia, 79

Ich finde vor allem Höflichkeit sehr wichtig.

Begrüßung:

Guten Morgen

Guten Tag

Guten Abend

Dann nachfragen nach dem Essen.

Hat es ihnen geschmeckt? Und bei Kritik,das du dies weiter leiden wirst.

Wenn du etwas nicht anbieten kannst, dann hkannst due s natürlich LEIDER nicht. oder es tut dir leid.

Beim zahlen:

Natürlich sich bedanken. Und verabschieden

-Einen shcönen Abend noch.

-Einen schönen Sonntag noch.

-Ein schönes Wochenende etc-

Denke daran wie du gerne als Gast behandelt wirst.

Kommentar von noah990716 ,

Danke. Sehr hilfreich :))

Antwort
von Laaaa12345, 75

darf es sonst noch was sein? ich hoffe es hat ihnen geschmeckt. Was kann ich ihnen bringen? 

Antwort
von hannahloves, 69

" wissen sie schon was sie essen wollen? Kann ich noch iwie behilflich sein? Haben sie noch einen Wunsch?"

Antwort
von noah990716, 61

Bitte wirklich nur ernstgemeinte Antworten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community