1

Als Kauffrau noch mal einen kaufmännischen Beruf lernen ?

Frage von Leonore89 Leonore89

Hallo ihr Lieben,

ich bin gelernte Kauffrau f. Bürokommunikation und arbeite seit 2 Jahren als Angestellte in einem großen Logistik Unternehmen, als Sachbearbeiterin.

Ich bin seit langem in meinem Job unzufrieden, es ist einfach nicht meine Welt. Ich interessiere mich nicht für Logistik und fühle mich nicht angekommen. Der Gedanke die nächsten 30 Jahre in diesem Job zu arbeiten, macht mich total unzufrieden.

Seit einiger Zeit überlege ich nun eine neue Ausbildung zu machen und hab an den Beruf der Hotelkauffrau gedacht um ggf. auf ein duales Studium hinzuarbeiten. Jetzt meine Frage, wer arbeitet in diesem Beruf ? Was würdet ihr vorschlagen, welcher Weg ist der richtige ?

Über Antwort wäre ich sehr dankbar !

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von kaesefuss kaesefuss

Mit deiner Ausbildung kannst du dich auch für einen Bürojob in Hotels bewerben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.