Frage von DanStanley, 69

Als junger Mann hellrote Lederjacke gekauft, war das ein Fehler?

Hallo! Diese Frage richtet sich am ehesten auf die Damenwelt da draußen. Ich bin 24 und männlich, groß, und habe mir eine rote Lederjacke gekauft, da ich mal eine andere Farbe wollte (siehe Bild). Im Laden gefiel sie mir ganz gut, doch nun fühle ich mich unwohl darin. Ich fühle mich schrecklich schrill und als wenn ich aus der Reihe tanze. Habe das Gefühl, dass gutaussehende Männer (Männer die schick gekleidet sind) in den Augen der Gesellschaft und gerade von Frauen eher dunklere Farben tragen und dezent sind. Ist da was dran? Ist das unmännlich (so fühle ich mich damit nämlich). Sind meine Sorgen berechtigt? Danke!

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 19

Hallo :)

Ich finde die Jacke absolut super ---------> weil es klasse ist wenn auch Männer "Farbe zeigen" und abseits des Jeans-schwarz-weiß-Einheitslooks auch mal Farbige Outfits tragen :)

Habe das Gefühl, dass gutaussehende Männer (Männer die schick gekleidet sind) in den Augen der Gesellschaft und gerade von Frauen eher dunklere Farben tragen und dezent sind. Ist da was dran?

Ich finde eher das Gegenteil zutreffend -------> schicke Farben in einer stimmigen Kombi machen super viel her & zeigen auch dass ein Mann in der Lage ist, Farben auszuwählen die passen und dass er sich GEdanken über das macht, was modisch on top ist.. und das sind nicht nur dunkle Unifarben und triste Kombis^^ längst nicht :)

Von daher zeigste mMn mit dieser hellroten Jacke echt Stil & Geschmack!

Vermutlich wird niemand was zu der Jacke sagen wenn du sie anziehst.. ich denke zumindest nicht, dass da echt jmd. was dazu sagen wird ;) Ansonsten, wenn einer vllt. schimpft --------> Ohren zu und durch!

Also auf geht's, ziehe die Jacke an :)

Antwort
von Tincheng78, 37

Ich finde die Jacke gar nicht schlecht.

Aber du musst sie tragen UND dich darin wohlfühlen. Wenn du dich in Ihr unwohl fühlst strahlst du das warscheinlich irgendwie auch aus-die Unsicherheit...

Antwort
von Dea2010, 24

Wenn der Rest des Outfits nicht schrioll-farbig ist, sieht die klasse aus!

Saubere Bluejeans dazu und schwarzes Shirt oder weißes Shirt und dunkle Hosen.

Und bitte relativ knackig sitzende Hosen... welche mit dem Hosenboden in Kniekehlenhöhe würden dazu lächerlich aussehen.

Dazu ne schicke Fönfrisur, frisch rasiert... das sieht attraktiv und sexy aus.

Du bist es als Mann vermutlich nicht gewöhnt, dass du Blicke auf dich ziehst weil du toll ausschaust! Trau dich! Man schaut dich an, WEIL du anders ausschaust und dabei auch noch richtig stylisch! Wenn du jetzt noch nen sexy Knackpopo aufweist... würde dich die Tochter meiner Mum bestimmt nicht von der Bettkante schubsen... ;-)

Antwort
von AmandaF, 33

Die Farbe kannst du ruhig tragen, eben gerade, weil es endlich mal was anderes ist

Antwort
von gaenseblume20, 31

Ich persönlich finde rote Lederjacke an Männern nicht schön

Antwort
von Maserati9173, 16

Lederjacken sehen am besten aus, wenn sie schwarz sind. Braun finde ich noch okay, aber alle anderen Farben finde ich hä**lich. 

Meiner Meinung nach war das ein Fehlkauf, aber das muss dir ja gefallen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten