Frage von skiiuma1234, 39

Als Jungen einen bekannten Jungen auf Facebook anschreiben?

Habe schon im Internet gesucht aber bisher nichts passendes gefunden.

Vorerst, bin ein Junge.

Also die Situation sieht so aus:

Ich bin umgezogen und bin deshalb auf eine neue Schule gekommen. Da ich neu bin, gibt es demnach nur diese einzelnen Gruppen.

Beim ersten Mai bin ich mit einer Gruppe von meiner Schule bisschen mitgegangen und auch mit paar von denen geredet. Die meiste zeit war ich aber leider ziemlich ruhig. Einer aus der Gruppe kam schon am Anfang auf mich zu aber wir haben wegen meiner Schüchternheit nur ein bisschen geredet. (trotzdem kam er mir ziemlich sympatisch vor) Nun habe ich ihn auch bei Facebook gefunden und geaddet.

Nun meine Frage, wäre es seltsam/komisch wenn ich ihn anschreiben würde und versuchen würde mit ihm ins Gespräch zu kommen? (villt über Sonntag oder so?)

Bzw würdet ihr sowas komisch finden ? Weil ich ja selbst auch ein Junge bin.

Und sonst wie würdet ihr so eine Person (halt auch vom selben Geschlecht) anschreiben so das es möglichst wenig seltsam rüberkommt ?

Ps: Das Anschreiben ist im rein Freundschaftlichen Sinne.

Bin dankbar für jeden Tipp :)

Antwort
von jesse2003, 24

Was sollte den deiner Meinung nach das Problem sein??? Nun da es ja auch bei Jungs richtige Freundschaften geben kann,ohne gleich eine Homosexuelle Neigung daraus zu schließen,steht deinem Vorhaben nix im Wege. Da viele Jungs oft die gleichen Interessen haben(Sportvereine,Hobbys etc.) und diese auch gemeinsam bestreiten,heißt es ja auch nicht das die alle gleich schwul sind. Also traue dich und schließe reichlich Freundschaften! Viel Glück! Jesse

Antwort
von LeTallec, 8

Also facebook ist kein Dating-Portal sondern dafür da, um mit seinen Freunden zu schreiben, egal welches Geschlecht sie haben. :)

Also schreib ihn ruhig mal an. Es wird ihm ganz bestimmt nicht komisch vorkommen, wenn du ihn anschreibst. Im Gegenteil, er freut sich bestimmt auch darauf dich näher kennen zu lernen.

Antwort
von tactless, 11

Schreib ihn an und frag einfach auf die Tour: "Hey, hab dich gerade hier entdeckt ... weißt ja dass ich neu bin, wollte mal fragen was am Vatertag so geht ... was kann man da machen ... " blah blah. 

Nen Typen anzuschreiben ist doch einfacher als ein Mädel in das man verknallt ist. ;) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community