Frage von LukasReiner, 49

Als Junge/Mann fast heulen bei traurigen Serien?

Hei Leute ich weis nicht warum aber iwie schäme ich mich fast dafür dass ich bei emotionalen Serien immer ganz knapp dabei bin zu heulen. Sogar bei Drama Animes die richtig "Deep" sind. Ich fühle mich danach iwie verweichlicht. Und trotzdem bin ich innerlich fast süchtig nach Drama und Sachen die unter die Haut gehen. Das Gefühl wenn man Gänsehaut bekommt, im Unterleib einen Druck bekommt da man so vertieft in die Serie ist und alles so real vorkommt da man sich so hineinversetzen kann. Höre sogar nur Musik die unter die Haut geht wie Piano oder Geige. Richtig genial aber als Mann weis ja nicht so recht in meinem Umfeld sind Männer die das mögen bis dato als schwul abgestempelt. Bin aber 100% hetero. Kennt das wer? Bzw was tun dass ich mich nachher nicht so verweichlicht fühle?

Antwort
von Kuno33, 19

Es ist ein Unsinn, dass Männer nicht emotional sein oder gar auch noch weinen dürfen. Das gilt auch für heterosexuelle Männer. Eine emotionale Frau möchte am Ende auch keinen Partner haben, der lieblos und ohne Einfühlung behandelt.

Übrigens haben die Männer, die es nötig haben sich ständig vom Schwulsein abzugrenzen in der Tiefe meistens erhebliche homosexuelle Tendenzen. Um sich ständig Ihrer Heterosexualität zu versichern und um sie vor sich selbst und anderen zu beweisen, müssen sie sich dann ständig von Homosexualität abgrenzen und abwertende Bemerkungen machen. Weil das Thema sie so stark beschäftigt und es nicht los lassen können, kommen sie auch immer wieder dorthin. Letztlich können sie nicht souverän mit dem Thema umgehen.

Lass Dich da also nicht beirren!

Antwort
von ThisIsAName, 22

Nichts was so ist ist so und was ist daran schlimm? Ich finde mache serien auch traurig aber warum schämen? Darf sich ein mann den nicht auch mal traurig fühlen oder ist das den frauen verbehalten.

Kommentar von LukasReiner ,

Ich denke auch so nur wirklich 99% der Jungs die ich kenne sagen sowas sein nicht normal und lachen über solche. Deswegen behalt ich es für mich auch.

Kommentar von ThisIsAName ,

Na dann rede doch mit dem 1% deiner Freunde darüber.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten