Als Junge Mädchenkleidung kaufen/tragen, aber wie?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also von der Kleidung deiner Klassenkameradinnen solltest du nichts anprobieren. Gehe in ein Kaufhaus, suche dir etwas aus und probiere es in der Umkleide an.  Normalerweise schaut da eh keiner drauf was du mit in die Umkleide nimmst. Und selbst wenn dich einer fragen sollte, ob die Kleidung für dich ist und du dich schämst es zuzugeben. Dann flunkere halt und sage, es soll ein Geschenk für eine Freundin sein.  Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du nur mal probieren, bzw. feststellen wie du duch darin fühlst. Probiere es halt aus. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also das mit der Kleidung der Klassenkameradinnen lass ja sein! Wirst du ertappt wird es sehr unangenehm. Das weißt du aber sicher auch.

Mein Mann und ich gehen beide öfter mal sozusagen im Partnerlooc aus. Natürlich nicht im eigenen Ort. Aber wir kaufen beide Unterwäsche und auch einige Teile Oberbekleidung gemeinsam ein. Wenn wir dann schnell zusammen in der Umkleide verschwinden können wir das auch anprobieren.

Bei Blusen, die ähnlich wie Oberhemden oder Shirts fällt es meist gar nicht auf, dass er eine Bluse trägt. Auch bei Hosen kann man es oft nicht erkennen. Wenn wir wegfahren hat er auch gelegentlich ein Kleid oder Rock an. Wir finden das schön und leben es aus.

Er kauft sich auch schon mal Sachen " für Frauen" allein. Da sagt er es ist für mich, seine Frau und kein Mensch fragt danach.

Am einfachsten währe es, wenn du es im Versandhaus oder Internetshop kaufst. Nur da bekommen es deine Eltern bestimmt mit. Die sollen es vermutlich noch nicht wissen.

Mein Rat währe dieser, die meisten Handelsketten, H&M, C&A, KIK, Tacco und so weiter haben ja Internetshops. Schau dir dort mal an was dir so gefällt. Suche die Seite mit den Größentabellen und schau nach welche du brauchst. Das ist je nach Hersteller schon manchmal etwas verschieden. Musst ja nach Damengröße kaufen. Geh dann ins Geschäft und sag, deiner Freundin gefällt das Kleid, oder die Unterwäsche und du möchtest ihr das Kaufen. Sie hats zB im Internet gesehen. Oder du gehst in ein Geschäft wo man dich nicht kennt und sagst du willst es deiner Freundin zB zum Geburtstag schenken und ihr passen deine Hosen, und ein Hemd hast du ihr auch schon mal geliehen. Das hat auch gepasst. Schon bekommst du die Hilfe die du brauchst. Wenn du ein größeres kaufhaus in deiner Nähe hast, dann kannst du einfach aussuchen und an der Kasse bezahlen und keiner wird fragen. Auch kannst du da sagen wenn du angesprochen wirst, ich möchte das für mich haben und da wird es kaum einen verwundern.

Hallo An0nym0usAnno,

Also ich würde dir raten einfach "Mädchenkleidung" anzuziehen. Es kann dir ja egal sein was andere von dir halten. ziehe einfach dein Ding durch und wenn es anderen nicht passt ,dann sollen die einfach gehen. Vielleicht erzählst du es mal einem Freund und dann steht ihr das zusammen durch. Du sollst allerdings keine Sachen von Klassenkameradinnen anziehen. Ich glaube nämlich nicht ,dass die das dann so toll fänden. Ich weiss zwar nicht ,ob ich dir damit geholfen habe ,aber ich habs einfach mal versucht.

LG Crazyy7girl1234

Ehm okay es verwirrt mich aber geh in h&m und kauf einfach? Wenn jmd fragt es ist für ne Freundin ? Und nein geh nicht in die mädchen umkleide das macht man nicht

Geh doch einfach in nen H&M kauf dir die Sachen wenn jemand fragt ist für deine Freundin und nein man(n) geht nicht in fraunumkleiden

Steh einfach dazu du bist ja nicht der einzige Junge der Mädchenkleidung trägt also Trau dich einfach :)

Wenn ich dich richtig verstehe ist dein Problem dass du dich nicht traust sie anzuprobieren um festzustellen ob sie die richtige Größe hat? Da helfen dir andere Menschen auch nicht bei.