Frage von JewlzTheHw, 145

Als Jugendlicher Start-Up gründen?

Folgendes, ich bin 14 Jahre alt und habe eine nach Meiner Meinung geniale Idee für eine App. Ich bin jedoch kein Computergenie weshalb ich auf externe Unternehmen zur App Erstellung zurückgreifen müsste was jedoch nicht grade wenig Geld kostet. Meine Frage ist wie gehe ich am besten vor ich besitze sehr sehr wenig Eigenkapital und bin mir auch nicht sicher was für Möglichkeiten Ich habe. Ps: Über die Tatsache keine Verträge alleine abschließen zu können bin ich mir im klaren des weiteren möchte ich klarstellen das es sich hierbei nicht um eine Laune eines Jugendlichen handelt. Vielen Dank für sinnvolle Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von frag911, 44

Ich kann Dich nur ermutigen, Deine Ideen zu verfolgen! So hat jedes erfolgreiche Unternehmen einmal angefangen Wichtig ist zunächst nicht die technische Umsetzung, sondern dass Du Dir klar darüber bist, welches Problem Du für welchen Kunden eigentlich lösen willst. Schau Dir die Appstores an und frag Dich, ob dieses Problem nicht schon von einer anderen App gelöst wird. Probier das selbst aus und vertrau nicht den Reviews. Wenn Du dann alles weiter auf "grün" ist, solltest Du einen Prototyp bauen. Wie man das am besten macht, dafür gibt es mehr Infos von Experten in Spezialforen. Schau doch mal bei http://stackoverflow.com rein. Viel Erfolg! Und sprich mit Deinen Eltern darüber, was Du vorhast. 

Antwort
von wfwbinder, 93

Als 14jähriger kannst Du das erstmal abhaken, ausser Du hast Rückhalt bei Deinen Eltern, die Dich unterstützen.

Dann gäbe es Lösungen.

Geld gibt Dir in dem Alter keiner. Du bist nicht voll geschäftsfähig, also kannst Du keinen Kreditaufnehmen udn Leute im Bereich Crowdfunding, oder Crowdinvesting werden auch nicht mit Dir arbeiten.

Antwort
von Osterhase111, 73

Es gibt viele Lernvideos in denen man programmieren lernen kann. Da gibt es ein paar kostenlose aber die meisten kosten schon etwas. Du könntest dich auch umschauen, ob es eine HTL oder so gibt, wo sie Programmieren anbieten. Meine Schwester ist in einer graphischen HTL und da haben sie verschiedene Zweige unter indem auch Game designing. Schau dich einfach mal um. Ich wünsche dir viel Erfolg Osterhase111

Antwort
von kingbongo, 75

Google mal bitte nach "deiner" einzigartigen Idee... sicherlich gibts
schon hunderte solcher Apps im Store (wie soll man als nicht-programmierer bitte wissen was draussen so alles möglich ist, erst mit Fähigkeiten wirst du Möglichkeiten erkennen). Ansonsten musst du es nach dem
Mark oder Bill Prinzip machen, nicht labern wie schön doch alles wäre
oder auf andere warten sondern Arme hochkrämpeln und  selbst programmieren lernen.
Viel lernen hat noch niemanden geschadet, programming ist zudem das skill der zukunft, mit 18 bist du dann evtl soweit es zu erstellen und hast dann auch volle Geschäftsfähigkeit.

Viel Erfolg!


Antwort
von alibaba45, 81

das würde mich auch gerne interessieren. da ich so einige ideen habe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community