Frage von TheHighest, 10

Als jugendlicher mit 2 kurzhanteln gut Muskeln aufbauen?

Zu mir:15,m Die 2 Kurzhanteln kann man auf 5,7 und 10 kg stellen. Denkt ihr das reicht? Natürlich mit einem richtigen plan und Ernährung.

Antwort
von Styler2002, 10

Wenn du wirklich effektiv trainieren willst hol dir eine flachbank mit einer Langhantelstange dazu und noch so eine Fitnessmatte, viele Übungen kannst du auch effektiv ohne gewichtige machen, guck dafür mal auf YouTube bei:Body ip Simon nach. 

Kommentar von TheHighest ,

naja das kostet halt alles und wir haben nicht so viel geld^^ ich trainiere so weiter, und vllt wenn ich gute Veränderungen bekommen habe, Melde ich mich in einem gym an.. mal schauen bin ja nur 15

Antwort
von Kimmobb, 9

Nein. Reicht nicht. 

Du brauchst Equipment für folgende Übungen um sinnvoll zu trainieren (Mindestausstattung):

Kreuzheben + Rudern (Langhantel und Gewichte, mit 100kg solltest du erstmal hinkommen)

Kniebeuge (zusätzlich Squatrack / Powercage)

Bankdrücken (zusätzlich verstellbare Bank, das Rack kannst du als Hantelablage nutzen)

Klimmzüge  (Stange zum anschrauben)

Schulterdrücken (da reichen deine Kurzhanteln)

Von Vorteil ist, wenn das Rack einen Latzug integriert hat.

Gesamt neu für 700-1000 Eurodollar zu haben. 

Kommentar von TheHighest ,

ich hoffe das ist ein witz..

Kommentar von Kimmobb ,

Nein. Um SINNVOLL Muskeln aufzubauen ist ein Trainingsplan nötig, der den ganzen Körper trainiert und da ist das oben das Minimum. 

Kniebeugen zB wirst du nach kurzer Zeit mit 60kg und mehr machen. Wie willst du das mit Kurzhanteln machen - passt das überhaupt auf die Kurzhanteln drauf? Und ohne Rack dir die Hantel auf die Schulter legen?

Ich weiß auch, dass das nicht billig ist. Ich würde auch eher raten ins Studio zu gehen - da kannst du die Übungen auch besser lernen und gezeigt bekommen - aber das war ja auch nicht die Frage. 

Und sorry, wenn dir die Antwort nicht gefällt. Aber ich lüge auch keinen an.

Wenn du mir nicht glaubst: http://fitness-experts.de

Kommentar von TheHighest ,

Aber ich bin nur 15 und Anfänger.. ich kann doch mit diesen 2 Hanteln muskulös werden? mit 16-17 wenn ich etwas aufgebaut habe werde ich mich bei einem Fitnessstudio anmelden. Aber mit den hanteln kann ich ganz gut erstmal etwas aufbauen?

Kommentar von Kimmobb ,

Nein. Deine Gewichte bringen bei manchen Übungen nix. Squats mit Kurzhanteln (Goblet Squats) hast du mit 2x10 kg nach zwei Wochen ausgereizt. Und Rudern gensuso. Brim Kreuzheben brauchst du noch nicht einmal anfangen. Seitheben, Bizeps und Trizeps geht. Aber die wichtigen großen Muskelgruppen kannst du vergessen.

Du brauchst zum Muskelaufbau einen Trainingsreiz. D.h. du musst in 5-12 Wdhs am Limit sein. Das geht nicht mit den Gewichten.

Antwort
von LarsWiegels, 7

Für Bizeps, Trizeps, Schulter und Brust reicht das, aber wie willst Du damit Rücken und Beine trainieren? Aber auch für erstgenannte Muskelgruppen gilt, dass Abwechslung nicht schadet und die Abwechslung könnte bei lediglich zwei Kurzhateln zu kurz kommen.

Kurz und knapp: guter Anfang, aber auf Dauer sollte noch anderes her.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten