2

Als Jugendlicher ist das Leben spannend, doch ... (Frage an Ü.30)

Frage von sezgin123 sezgin123

Ich bin ein Jugendlicher, von mir aus könnt ihr mich auch Kind nennen. 13 Jahre Alt.

Ich kenne die heutige Welt nicht. Oder ich spreche die Wahrheit.

Für mich ist das Leben ab 30.. zu monoton. Man hat eine Frau / Mann - ist verheiratet, kriegt Kinder. Ernähhrt die Kinder.

Die Kinder nerven, die Frau / der Mann nervt... und so lebst du, bis dich einmal Gott hollt und dir sagt

"Du hast dein Leben beendet, nun kannst du es wiederholen. Sie starten neu in 10 Sekunden"

... Nein

Ist das Leben ab 30 wirklich so monoton?

13 Abstimmungen
Abstimmungen
Ja... 0
Nein... 13
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 6
    Antwort von Bidou Bidou
    Abgestimmt für: Nein...

Das Leben ist nur so monoton, wie man es sich macht.

• 5
    Antwort von Morituri00 Morituri00

das ist doch unsinn... kommt immer drauf an, was man damit macht... (bin noch keine 30) aber es gibt auch 13 Jährige, die den ganzen Tag nach der Schule am PC sitzen und Abends ins Bett gehen... ist das dann nicht monoton? Also liegt es an jedem selber, ob man sein Leben interessant oder langweilig gestaltet.

• 3
    Antwort von Minksi Minksi

Mach was aus Deinem Leben ...

Du brauchst ja keine Kinder zu bekommen - wobei Kinder das Leben um einiges reicher machen.

Du kannst auch ohne Ehe- oder Lebenspartner und ohne Kinder, ohne Job dastehen ... kommt halt nur drauf an, was man will, schafft und draus macht.

• 3
    Antwort von kati1989 kati1989

Blödsinn...wer zwingt dich denn dazu? Du hast dein Leben ganz allein in der Hand. Wenn es langweilg wird, bist nur du allein daran schuld.

• 2
    Antwort von Jaiina Jaiina

Ich bin zwar noch nicht ganz 30... aber monoton wird es keineswegs. Allerdings kann ich verstehen, was du meinst. Sicherlich änder sich die Ansicht, aber das kannst du jetzt auch schon nachvollziehen: Mit 5 fandest du zb durch Pfützen zu hüpfen super spaßig, oder dein Dreirad war das höchste der Gefühle! Und nun.. findest du das immer noch so toll? Nein, denn du hast neue Dinge kennen gelernt, die dir mehr Spaß machen! So wird es immer sein.. natürlich werden die Zeitspannen größer. Wenn dir als Kind 5 Minuten langweilig war, ist dir später vielleicht mal 5 Wochen "langweilig", weil du im Alltagstrott vergisst, was dir wirklich Spaß macht. Aber dann fällts dir wieder ein, und es liegt nur an dir, es auch zu tun! :) Wenn du den passenden Partner gefunden hast, wird er/sie dich auch nicht ständig nerven, sondern dazu beitragen, dein Leben spannend zu machen. Genauso deine Kinder.. du wirst glücklich sein, es wird Herausforderungen geben, etc. Das Leben kann bis ins hohe Alter spannend sein! Man darf nur nicht aufhören, neue Wege zu gehen.

• 2
    Antwort von intergate intergate

Das leben bietet immer wider neue Herausforderungen, langweilig wird es eigentlich nie, wenn du nicht selbst langweilig wirst.

• 1
    Antwort von dachello dachello

als kind kann ich mir das auch vorstellen.aber ich denke das du nach einer zeit an den kindischen dingen kein spaß mehr hast. es ist bestimmt ein schoenes gefuehl sein eigenes kind zu ernaehren .es entsteht schließlich zum teil aus di. aber ich kann es mir auch nicht vorstellen das es spaß macht. deswegen genieße ich noch eden tag als kind.:'D

• 1
    Antwort von Katzentraum Katzentraum

echt nicht. ich hab genug spass. und nervende kids leg ich mir gar nicht erst zu!

Bei manchen nimmt dann halt der gesellschaftliche druck zu (den man vor allem als frau ausgeliefert ist) und sie glauben halt es muss so sein.

aber mit 30 ist noch lang nicht monotonie. kommt drauf an was du draus machst und ob du dem gesellschaftlichen druck entgegen setzt.

• 1
    Antwort von Laica Laica

Du hast selbst in der Hand wie interessant dein Leben ist! Also mach was draus =)

• 0
    Antwort von emaxba123 emaxba123

Du wirst Dich wundern!

• 0
    Antwort von Metlek Metlek

ICh bewundere es wie immer mehr keinere Kinder ( bin bissl Älter als du xD also auch ein Kind) solche Fragen stellen , wo komme ich her? wer bin ich? sind wir alleine auf der Erde? wieso ist das so wie es ist?

Hoch interessant, ab 30 kannst du doch machen was du willst ;D keiner sagt das du Kind und Frau haben musst hehe

• 0
    Antwort von kataha kataha

oder eigentlich JEIN. Wie monoton oder abwechslungsreich Dein Leben ist bestimmst Du als Erwachserner selbst.

• 0
    Antwort von Taschenlampe Taschenlampe

Ich bin zwar nicht Ü30 aber ich antworte jetzt trotzdem, stimme aber nicht ab :D Manchmal frage ich mich das auch, aber ich glaube, das es nicht so schlimm sein wird, man erlebt ja auch dann noch was, ist halt alles nicht mehr so aufregend. Denke ich mir jetzt mal ^^)

• 0
    Antwort von Pauli007 Pauli007
  • 0
    Antwort von Socat5 Socat5

!

• 0
    Antwort von supergirl2271 supergirl2271
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.