Frage von Leonardoo117, 32

Als Jugendlicher genug Geld verdienen?

Ich bin ein Teenager und würde gerne einen Beitrag zu dem Familien Budget beitragen, doch wie bekomme ich größere Summen (ab 300€ im Monat) zusammen? Ab 16 darf ich ja schon irgendwo arbeiten, aber ich gehe ja auch noch zur Schule, wie kann ich mir aushelfen? Hat jemand schon Erfahrungen oder Ideen? Danke im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LeBrudi, 15

Cool das dir das in diesem Alter schon wichtig ist finanziell die Familie ein bisschen zu unterstützen. Ich würde an deiner Stelle mich nach Ferienjobs in größeren Firmen umsehen. Die bezahlen dich gut und wenns gut läuft machst du ein Guten Eindruck und wenn es dir gefällt kannst du dort eine Ausbildung anfangen. Arbeitserfahrung zu sammeln ist wichtig damit du auch weißt was du später mal machen möchtest. Ansonsten schau im Internet unter Minijobs was es in deiner Gegend Grade gibt. Viel Glück

Kommentar von Leonardoo117 ,

Nach Ferienjobs habe ich auch schon gesucht, nur macht es kein Betrieb in meiner Nähe... und unter der Woche habe ich wegen der Schule kaum Zeit, weswegen ich auch nicht flexibel bin.. ich weiß, dass ich das irgendwie unter einen Hut bekommen muss, aber ich weiß nur nicht genau, wie. Aber vielen Dank!

Kommentar von LeBrudi ,

Naja ich mache gerade Abendschule und habe zwischen durch auf der Baustelle gearbeitet. Ist hart von der Arbeit gleich zur Schule zu gehen. Oder auch umgekehrt.. Ich würde so etwas nur tun wenn man wirklich jeden Cent gut gebrauchen kann. Ansonsten lieber auf die Schule konzentrieren. Wenn du die Schule gut machst kannst du nacher gutes Geld verdienen also lieber Gas in der Schule geben anstatt dich für ein Hungerlohn kaputt zu arbeiten 

Antwort
von Laubpfote, 16

Ich trage jedes Wochenende Werbeblättchen für den Edeka bei uns im Ort aus, das gibt im Monat 85-105€, je nach Monatslänge. Ist nicht sehr viel, aber eine ordentliche Summe. Für 5 Stunden in der Eisdiele an Wochenenden bekomme ich 40€, da lässt sich pro Woche also auch noch bis zu 80€ reinholen. Man muss meist nur rumschauen und halt etwas finden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten