2

Als Jugendlicher alleine verreisen?

Frage von Realityy Realityy

Hallo, ich hätte eine wichtige Frage und bräuchte auch schnell eine Antwort darauf. Ich bin momentan 13 Jahre alt und lebe in Österreich, kenne viele Leute in Deutschland und würde mich auch gerne mit ihnen treffen (~30 Leute). Geplant wäre ein Tag in München, meine einzige Chance, sie alle mal zu sehen (ich habe mit so ziemlich jedem von denen mit Video gechattet, alle in meinem Alter oder geringfügig älter). Jedenfalls würde das ganze einen Tag in Anspruch nehmen, ohne Übernachtung und ich wäre vor 22.00 Uhr wieder bei meinen Eltern. Meine Mutter meint jedoch, dass es gegen das Jugendschutzgesetz verstößt, da ich noch unter 14 bin. Da es hier aber nur um einen Tag geht bin ich mir da nicht gnz sicher und würde deshalb wirklich eine Antwort benötigen, da ich die Leute wirklich mag und gerne mal treffen würde. Achja, haltet mich jetzt bitte nicht für dumm und naiv, da ich mich mit "wildfremden" Leuten aus dem Internet treffen will, ich weiß viel von ihnen, habe auch die ein oder andere Handynummer und unterhalte mich mit ihnen jeden Tag. ;) Viele liebe Grüße aus Österreich~

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von schlugul schlugul

wennst ned grad aus da steiermark kummst und du vor 10 wieder daham bist is des österreichische JUSCHG vernachlässigbar. do bast donn ois. i was ned wie lang du in bayern draußn bleibn dearfst, oba vmtl a long gnuag, ohne dass probleme gabat. mitm zug oder sonst irgendwas dearst am tag sowieso herumfahrn wies da grod daugt. des is überhaupt ka problem. an reisepass muaßt halt mitnemma. fallst aus szbg kummst, dann kauf da am besten a bayern-ticket und fahr mitm zug. des gilt nämlich schon abm szbg hbf. ob des ab innsbruck a gilt was i leider ned.

Kommentar von Realityy Realityy

Also ich komme aus NÖ, also ist das mit 13 dort auch okay?

Kommentar von schlugul schlugulschlugul

unterm tag is es überall ok. nur in der stmk musst du schon um 21 uhr daham sein (sonst überall um 22 uhr). samstag/sonntag meistens länger.

• 0
    Antwort von ManBugi ManBugi

geh einfach mit einem elternteil dort hin

Kommentar von Realityy Realityy

Das Treffen ist ohne Eltern (meine Mutter hätte auch wenig Lust darauf bzw. würden die anderen nicht wirklich damit einverstanden sein)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.