Frage von hakan328, 65

Als Jugendlicher alleine in den Urlaub (Flüge vergleichen)?

Ich (15 Jahre) möchte demnächst in den Herbstferien Urlaub machen in der Türkei, jedoch bemerkte ich, als ich auf der Suche nach Flügen war, dass mir als Kind/Jugendlicher keine Flüge angezeigt werden, da die Vergleichsseiten wie swodoo, Kayak, momondo und co. keine Flugsuche für Jugendliche unterstützen. Meine Frage ist, kennt ihr eventuell Flugvergleichsseiten, die diese Einschränkung nicht haben, da mir das dann doch etwas die Suche erschwert, da die Preise und das Alter nicht zusammen stimmen und es beim Check-in o.ä wahrscheinlich zu Komplikationen kommen wird,

Danke im Vorraus, euch allen noch einen angenehmen Sonntagabend.

Antwort
von jerkfun, 32

Ich rate Dir ab.Die Türkei ist überhaupt nicht einschätzbar.Die Sicherheitslage kann jederzeit kippen.Die Buchungszahlen sind nahe null und da könntest Du im Hotel auch die allergrößten Überraschungen erleben.Nämlich kein Personal,alle Annehmlichkeiten geschlossen.Dein Flug muß Dir vermutlich ein Erwachsener buchen,bzw.seine Kreditkartennummer eingeben.Ins Reisebüro müsste am Besten ein Elternteil mitgehen.Bitte suche aber ein Ersatzziel.Im Herbst kannst Du Malta,Mallorca,Südspanien gut machen.Beste Grüße

Kommentar von hakan328 ,

Danke dir für die Antwort, ich muss ja zugeben, ich habe so etwas noch nie gemacht und kenne mich kaum aus... Und in der Türkei würde ich dann bei Verwandten unterkommen, aber ich weiß ihre/deine Sorge zu schätzen!

Kommentar von jerkfun ,

Ok,geh bitte mit einem EZB ins Reisebüro.Ist dann kein Thema.Wenn Du am Flughafen abgeholt wirst und gebracht wirst ,alles gut.Selbst der "Muttizettel" ist dann nicht so wichtig.Sollte die Sicherheitslage noch einmal eskalieren,so würden Deine Verwandten sich sicherlich auch melden.

Kommentar von GFexpertin ,

Bitte, bitte, bitte gewöhne dir an, hinter dem Punkt ein Leerzeichen zu setzen!!! Danke!!!

Kommentar von GFexpertin ,

Schreibst du Bewerbungen, Formulare etc. auch immer so?

Kommentar von jerkfun ,

Hast sonst keine Fragen? Biiittte . - () Daaaaaaannnke.

Antwort
von Kirschkerze, 34

Keine Flugsuche für Jugendliche liegt daran dass Jugendliche genausoviel wie die Erwachsenen bezahlen ^^

Kommentar von hakan328 ,

Man konnte dort auswählen: "Jugendlich/Kind/Erwachsen", sicher das ich kein Fehler wenn ich z.B als Erwachsener buchen würde, aber sich dann herausstellt, dass ich gar nicht ein Erwachsener bin?

Antwort
von Tahir1986, 26

Deine Eltern müssen eh für dich buchen... Mit 15 kannst du nicht einfach alleine buchen und loslegen..

Kommentar von hakan328 ,

Das... ergibt natürlich Sinn. So rum habe ich noch nicht gedacht!

Kommentar von Tahir1986 ,

gern geschehen... Glaube mit 15 brauchst du auch ne Begleitung.. Ein Freund von mir hat sein Sohn, auch 15, nach Südafrika zur Mutter geschickt... Er musste mit einem Pass um Hals rum laufen, wurde an die Stewardessen übergeben und in Südafrika an die Mutter übergeben... Also alleine is glaube ich nichts mit Urlaub...

Antwort
von glitzerqueeen, 13

Ich glaube du bist noch zu jung,um alleine ins Ausland zu fliegen.Es gibt aber so "Feriencamps" im Ausland,vllt is ja das was für dich.Kannst ja mal googlen.

Antwort
von skillermfx, 23

Ich würde direkt bei einer Fluggesellschaft suchen die kannst du auch fragen wie alles genau abläuft. 🙂 viel Spaß

Kommentar von hakan328 ,

Auf die Idee kam ich nicht! :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten