Frage von DaEdiBoa, 51

Als Jugendlicher allein verreisen?

Hallo, ich bin 14 Jahre alt und würde gerne hin und wieder (in den Ferien oder am Wochenende) alleine einen Tagesausflug machen. Ich würde innerhalb meines Bundeslandes bleiben und zwischen 8:00 Uhr und 20:00 Uhr wieder heim kommen! Ist dies legal?

Danke im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von md2208, 42

Bis du 18 bist müssen deine Eltern wissen, wo du bist und können dir auch verbieten, Tagesausflüge zu machen, wenn sie wollen. Aber illegal ist es nicht, mit der Zustimmung deiner Eltern.

Kommentar von DaEdiBoa ,

Vielen Dank für deine schnelle Antwort :) Selbstverständlich würde ich sie informieren wo ich bin und ohne ihre Erlaubnis nirgends hinfahren. Braucht man dafür eine schriftliche Bestätigung der Eltern wenn ich z.B. 100 km weit weg fahre?

Antwort
von Darkabyss, 39

Ja klar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten