Frage von KimsParadies, 34

Als Jugendlicher (15) 2 Wochen allein bei Gastfamilie wohnen (an der Nordsee)?

Hallo :) Also folgendes: Ich bin zur zeit am überlegen ob ich mir diese Sommerferien meinen großen Traum erfüllen sollte. Dieser wäre es 1 - 2 Wochen, ohne Eltern an der Nordsee zu leben. Also sozusagen das ich da mit Bus/Bahn hinfahre (Von Bayern aus), da dann 14 Tage bleibe und bestenfalls bei einer Gastfamilie wohnen könnte. Aber gibt es überhaupt solche Familie die 1 - 2 Wochen jemanden bei sich wohnen lassen würden, ich würde dann auch im Haushalt mithelfen und alles. Und wenn es solche geben sollte wie finde ich diese? Alles was ich bis jetzt gegoogelt habe war nutzlos und ich wünsche mir das so sehr :( Kann mir jemand helfen und mir sagen wie ich so eine Familie finde? Und nochmal zur erinnerung: Ich will am liebsten ganz alleine fahren also ohne Freunde, Eltern, ... . Ich bin mir sicher das ich das mit meinen 15 Jahren auf die Reihe bekomme. Danke :)

Antwort
von Wippich, 22

Wende dich ans Jugendamt oder Diakonie oder an die Eltern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community