Frage von LondonTiptoon, 42

als jugendliche neben job?

Hallihallo ich hätte eine Frage unzwar wo kann man als jugendliche mit 16 Jahren Am Wochenende (Samstag und Sonntag) Arbeiten ? Ausser zeitungaustragen

Antwort
von Shoshin, 21

Hallo, mit 16 Jahren darf man schon einen Nebenjob machen. Am Besten gibt's Jobs in der Gastronomie. Meine Tochter hat viel Taschengeld bekommen, hat aber damals bei Burger King gearbeitet. Bei dem oder ähnlichen Fast Food Gastronomie sucht man immer Leute!

LG Shoshin

Kommentar von LondonTiptoon ,

würden die mich auch für nur die Wochenenden nehmen ? und braucht man für  zB burger King nicht ein wenig Übung 

Kommentar von Shoshin ,

Hallo, wie in jedem Job wird man natürlich eingewiesen. Wenn man jemanden braucht und das ist immer gelegentlich so, natürlich auch am Wochenende. Frage doch einfach mal bei unterschiedlichen unternehmen nach!

Antwort
von TideKit, 22

Ich weiß nicht wie weit deine Fähigkeiten gehen, aber ich bin ebenfalls 16 und verdiene mir eine ganze Menge als Web-Developer neben der Schule.

Antwort
von Samila, 21

regale im supermarkt auffüllen geht immer ab 16. aldi und lidl nehmen eher selten. aber netto, rewe, edeka, marktkauf, kaufland usw suchen so gut wie immer. klapper alle ab, frag nach. bei einigen wirst du einen personalbogen bekommen den du ausfüllst. die melden sich dann bei dir. vergiss deinen ausweiss nicht

Kommentar von LondonTiptoon ,

danke ! Aber da könnte ich ja nur samstags arbeiten. Wie viel würde ich da so ungefähr bekommen

Kommentar von Samila ,

meine tochter hat das dreimal die woche gemacht, von 16 bis 21 uhr. sie bekam 6,50 die stunde. über die stundenanzahl lässt sich reden, da kannst du ja immer sagen wann du so zeit hast. 

der betrag ist fast überall gleich, 6-7 euro sollten es schon sein pro stunde. ab 18 sinds dann 8,50 und man wird evt. an die kasse gesetzt

Antwort
von BlauerSitzsack, 22

Babysitten kannste noch, sonst wird es schwierig.

Kommentar von ElVanna128 ,

Laberei

Kommentar von BlauerSitzsack ,

Kommt drauf an, was man unter Nebenjob versteht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten