Frage von xlollipopxx, 44

Als Jugendliche Flüchtlinge (vorangig kinder) helfen?

Hallo :)

Ich bin 14 Jahre alt und ein Mädchen und möchte richtig gerne flüchtlingskinder helfen.

Wir haben bei uns an der schule auch eine DAZ klasse mit Flüchtlingakuter den wird deutsch beigebracht, dort gehe ich regelmäßig hin und helfe mit beim lesen lernen usw. Aber ich möchte noch etwas mehr in meiner Freizeit dafür tun.

Habt ihr eine Idee wo ich helfen kann?

Wohne in Leipzig falls es hier irgendwo ein verein geben sollte oder so :)

Und gibt es auch irgendein Beruf wo man flüchtlingskinder oder auch generell Menschen in anderen Ländern helfen kann? :)

Danke schonmal :)

Antwort
von hutten52, 8

Kindern helfen? Was willst denn da tun? Versorgt werden sie rundum. Spielen können sie am besten mit Gleichaltrigen. Oder spielst du sonst gerne mit deutschen Kindern aus deiner Nachbarschaft, die viel jünger sind als du?

Antwort
von ManuViernheim, 15

Du kannst mit den Flüchtlingskindern in den Zoo gehen, an den See schwimmen, Backen, Kochen, im Sommer Grillen usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten