Frage von TheObscurity, 28

Kann ich als Jugendliche alleine über die Grenze? Was bräuchte ich, damit das auch alles funktioniert? Würde ein Ausweis oder Reisepass reichen?

Also, ich bin 14 Jahre alt und würde gerne irgendwann mal nach Stockholm. Ich lebe in Nordrhein-Westfalen und müsste dementsprechend über die Grenzen von Dänemark und Schweden.

Was bräuchte ich, damit das auch alles funktioniert? Würde ein Ausweis oder Reisepass reichen? Oder gibt es vielleicht sogar gar keine richtigen Kontrollen? (Das könnte ich mir wegen den ganzen Flüchtlingen im Moment nicht wirklich vorstellen...)

Jedenfalls würde ich mich sehr über ein paar hilfreiche Antworten freuen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Artus01, 13

Dänemark und Schweden sind beides Schengenstaaten, normalerweise wird dort nicht kontrolliert. Bei der derzeitigen Flüchtlinsproblematik kann es aber sein das zumindest Ausweiskontrollen stattfinden. Ein Ausweis reicht, ein Reisepaß auch. Im Ausland mußt Du ohnehin ein Ausweisdokument mitführen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten