Frage von tim151198, 21

Als Investmentfondskaufmann einen Fonds übernehmen?

Hallo,

ich bin am überlegen eine Ausbildung zum Investmentfondskaufmann zu machen, da der Beruf des Portfoliomangers mein Traumberuf ist. Ich habe mich also umgeschaut und habe die Ausbildung zum Investmentfondskaufmann gefunden. Da mir aus den Tätigkeitsbereichen nicht wirklich ersichtlich ist ob man nach einer gewissen Zeit (mit ggf. Qulaifikationen -> wenn ja welche, falls bekannt) einen Fonds leiten kann wäre ich sehr erfreut wenn mir jemand eine Antwort geben könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von siebjo, 11

Mit dieser Ausbildung kannst du Fonds verkaufen, wirst aber sehr wahrscheinlich nicht Portfolio- oder Fondsmanager. Da hilft a) eigene Erfahrung bei einem Investmentmanager aufbauen (z.B als Analystin), b) wirtschafftswissenschaftl. Studium oder c) CFA oder CIIA Ausbildung absolvieren viel weiter. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten