Frage von TheApfeluhr, 50

Als introventierter Mensch Kontakte aufbauen?

Ich bin kein Freund von Partys, großen Gesellschaften oder Discos. Ich mag eher ruhige Abende mit den richtigen Menschen um mich herum. Seit ich aber beruflich umziehen musste habe ich sowas leider nur selten. In Vereinen (dort bin ich immer nur der komische neue), Stammtischen oder kontaktanzeigen bei eBay Kleinanzeigen funktioniert eine Kontaktaufnahme aber nicht. Auch mit den Arbeitskollegen (meist 10-20 Jahre älter als ich) klappt es nicht wirklich. Was kann ich tun um Freundschaften zu schließen?

Antwort
von AkiraYamanaga, 34

Da bin ich genauso ich hab auch fast keine Freunde und ich weiß wie das ist aber du könntest einfach in denn jeweiligen Vereinen anfangen mehr mit denn Leuten zu reden oder vielleicht doch mal auf ein oder zwei Partys zu gehen. ^-^

Kommentar von TheApfeluhr ,

In den Vereinen waren es meist festgefahrene Gruppen ich bin nach den Sport sogar mit denen Bier trinken gegangen aber wenn ich mal den Mund aufgemacht habe gab es nur komische Blicke... In Partys genau das gleiche... Ich gehe z.B in eine Shishabar und frage nett: na was ist da drin? Die Antwort: ja Tabak... Was für einer? ....ja normaler ne.... Geschmack hat er nicht?... Ja Apfel.... Ähm ok.....

Oder ich geh auf ne Party und versuche mit jemanden zu reden (höre ihm meist wegen der lauten Musik nicht mal richtig) und es entstehen keine 2 Sätze habe es erst letzte Woche wieder erlebt

Kommentar von AkiraYamanaga ,

Mhh ich weiß nicht dann würde ich vielleicht über das Internet mit ein paar Leuten schreiben die sind meistens auch gesprächsbereiter also nach meinen Erfahrungen

Habe vorher schon eine andere Frage gestellt wo ich schreibe dass ich es schon mit friendscout oder eBay Kleinanzeigen versuche... Auch diese Stammtische wie neu in Hamburg oder so versuche ich.

Du könntest vielleicht auch auf Instergram schauen, also einfach irgendwelche Leute anschreiben manchmal funktioniert es. Mhh aber sonst fällt mir leider auch nichts mehr ein wenn du willst können wir schreiben über Instergram oder so schreiben heiße dort _Akira_Yamanaga

Wie schreibt man über Instagram miteinander?

ich kann dich ja anschreiben wenn du willst bist du der der mich gerade aboniert hat

Hat sich erledigt hab dich angeschrieben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community