Als informatiker/e-techniker welche jobchancen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ET u. IT sind heute untrennbar verzahnt. Was man mit solch einer Ausbildung alles machen kann? Das würde hier den Rahmen sprengen. Hängt u.a. auch davon ab, ob Di an einer FH, Uni o. HS studieren wirst. Prinzipiell gilt da noch die ungefähre Richtung zu finden: Entwicklung, Fertigung/QM, Vertrieb. Google doch mal nach Jobangeboten-ET-Ing. Du wirst überrascht sein welche Vielfalt sich da bietet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Software Development Engineer / Manager
Software Requirements Engineer
Software Architect
Predictive Diagnostic Researcher
Data Scientist
Image Processing
Computer Vision
Computer Graphics
Multimedia / Internet
Algorithm Design
Robotics 
Pervasive Computing
IT Security / Networks
Information System Engineer
System Administrator
Web Developer
Firmware Engineer
Machine Learning Specialist
Software QA Engineer
Database Developer
UI Developer

Ich kenne einen aus der Uni Dortmund, der Informatik studiert hat und nun Manager geworden ist, also hat nichts mehr mit Computern zu tun.

Mach einige Praktiken, um herauszufinden, welcher Job für dich ist. Außerdem hängt das auch von deinen Nebenfächern hab: Biologie, Wirtschaft...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von barnim
23.08.2016, 20:58

Wenn du vor alles nochmal ein Cloud packst, wird deine Liste gleich doppelt so lang :)

0