Frage von NosUnumSumus, 65

Als ich noch 2-4 Jahre alt war, bin ich des öfteren im Schlaf aus meinem Körper ausgetreten... Kann ich diese Fähigkeit bewusst ansteuern?

Ich habe auch heute noch sehe oft Klarttäume und würde mich gerne ein Stück weit in höhere Bewusstseinstufen erheben. (Es braucht jahrelanges Training werden jetzt die meisten sagen, doch ich war anderen schon immer ein Stück voraus...) Ich muss all das schließlich auch nicht von Neuem erlernen, sondern lediglich an alte Stadien anknüpfen.
Hat jemand eine Idee, wie mir das am besten gelingen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AlphaundOmega, 50

Beschäftige dich mal mit Schlafparalyse oder Luzides Träumen.

Beim ersten ist das der Zustand, bei dem sich der Geist bewusst vom Körper trennt, d.h. du bist wach während der Körper bereits schwer und unbeweglich wird... Mit diesem freien Geist kannst du nun bewusste ( luzide) Träume steuern .

Dabei können Astralprojektionen auftreten , die deinen Geistkörper austreten lassen und wie der Name schon sagt; Astralreisen unternommen werden...

Achte bitte unbedingt auf Ungestörtheit , damit sich niemand an deinem Leiblichen Körper zu schaffen machen kann , denn viele wurden auch als Tod ähnlich beschrieben und abtransportiert . Das muss unter allen Umständen verhindert werden , da du sonst nicht mehr über das Astralband verbunden zurückkehren kannst und sehr wahrscheinlich psychischen (seelischen ) Schaden nimmst.

Im Normalfall kann es auch passieren , das man irgendwann einfach einschläft und die Rückkehr nicht mehr bewusst erlebt. Aber sich am nächsten Tag, noch gut daran erinnern kann...

Kommentar von NosUnumSumus ,

Vielen Dank für Deine gute Antwort!

Kommentar von AlphaundOmega ,

gerngeschehen und danke für den  * :)

Antwort
von 2012infrage, 32

Man kann Bewusstsein nicht erlernen, nur erfahren und das ist auch sehr "unwahr" ausgedrückt. ES passiert, immer wieder. Leuten, die etwas gemacht haben und Leuten, die nichts gemacht haben. 

Eine außerkörperliche Reise ist kein höheres Bewusstsein, es ist "nur" eine außerkörperliche Erfahrung. Und trotzdem sie äusserst real erscheint, geschieht sie nur in Deinem Kopf. 

Doch, um es mit Prof. Dumbledore zu sagen: "Natürlich passiert es in deinem Kopf, aber warum um alles in der Welt sollte das bedeuten, dass es nicht wirklich ist?"

Die Realität, die Du wahrnimmst, ist der Ausdruck Deines Bewusstseins. Ändert ES Dein sich-bewusst-sein, ändert sich Dein Blickwinkel, ändert sich Deine ganze Welt. Gleichwohl sie immer noch dieselbe ist wie gestern.

Schau mal bei Amazon unter ausserkörperliche Erfahrungen. Man kann Astral-reisen erlernen. Doch schau auch genau hin: wo passiert es? In Deinem Kopf.

Ich könnt Dir auch mal das Buch "Die Logik des Glücks" von Helena Klitsie empfehlen, das wird Dir sicher gefallen, obwohl es nicht von Astralreisen, sondern von einer spirituellen Suche erzählt, autobiografisch und sehr interessant. Ich lese es immer wieder mal, weil man immer wieder Neues liest, über das man nachdenken kann. Auch sie hat übrigens in der Kindheit einige "merkwürdige" Dinge erfahren.

Liebe Grüße

Kommentar von NosUnumSumus ,

Dann geschieht die gesamte Welt nur in meinem Kopf...
Und es gibt kein "Außen". :-)

Kommentar von 2012infrage ,

Es ist kein "Außen" und kein „Innen“, es ist Sein, "nur" SEIN. Oder ES IST. Oder IST. – Ganz sicher ist es ein Paradoxum. Und es gibt keinen Beweis per se dafür, sonst wär es kein Paradoxum. Es wird „erfahren“. Wenn man ES in Worte packen will, ist das nicht möglich, da Worte dual sind. Deswegen ist ES unbeschreibbar, unschreibbar, unerklärbar, un-vermittelbar – doch wenn es geschieht, dann ist es auch unleugbar. Es wird überall gesehen, gehört,gelesen....  ziemlich wirr, ich weiß....

LG

Antwort
von callmeifyoucan, 6

Hallo, versuche es mal mit Hypnose. Dann Kann deine Seele in die Astralwelt übertreten und du erlebst während der Trance eine sog. Astralreise.

Antwort
von nowka20, 30

in der zukunft werden das alle menschen können (der eine früher, der andere später)

Antwort
von KaeseToast1337, 64

Klarträumen und so dauert doch nicht jahre.

Kommentar von NosUnumSumus ,

Da bin ich mit Dir einer Meinung...
Welchen Part hast Du nicht verstanden?

Antwort
von SweeterWal024, 4

Bist du ein Magier? Du kannst diese Fähigkeit bei World of Warcraft gut erlernen!

Antwort
von ngaybox1234, 5

von der brücke schmeißen vllt?