Frage von Loeffelqualle, 27

Als ich meinen PC hochgefahren habe, ist etwas sehr seltsames passiert. Kann mir jemand sagen, was los ist?

Also, ich habe meinen PC hochgefahren. Auf dem Bildschirm stand "Keine Information" oder so. Hab dann auf den Tasten herumgedrückt und auf der Maus, nix passiert. Hab dann, nur den Bildschirm, aus und wieder an gemacht. und dann gings endlich. aber kein typisches "willkommen" mit blauem hintergrund oder so, nein. ich war sofort bei meinem desktop. ein spiel und steam waren geöffnet. außerdem waren alle meine ordner und apps komplett anders als vorher angereit (was übrigens öfter vorkommt) und mein lautsprecher war an, obwohl ich ihn beim runterfahren aushatte. ich bin mir ziemlich sicher, dass mein pc aus war, als ich weg war..kanns aber nicht so genau sagen, denn ich mach das alles so automatisch. es hätte eigentlich auch niemand an meinen pc gehen können, denn meine mutter schafft es in normalfall nicht mal einen pc anzumachen geschweige denn damit umzugehen oder ordner zu öffnen. und steam ist ziemlich versteckt in 100 von ordnern, manchmal finde ich es selbst nicht. also EIGENTLICH war niemand an meinem pc. aber was zur hölle ist los?! ich bin grad ein bisschen verunsichert ._.

Antwort
von Hichaos1991, 8

Also manchmal beim Hochfahren hat die Grafikkarte kleine übertragungs Probleme weswegen der Computer hochfährt aber du das nur nicht sehen kannst.

Wenn du dann Rumklickst etc. verschiebst du nunmal sachen und öffnest Programme.

Das wäre für mich die Logische Konsequenz daraus. Am besten testest du das indem du ein Passwort einstellst dann kannst du nähmlich nichts verschieben, weil du noch das Passwort eingeben musst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten