Frage von SimoneWi1988, 51

Als ich mal in Österreich/Kärnten Urlaub machte, wurde mir von Einheimischen gesagt, als Bayerin/Münchnerin hätte ich bei den Kärntnern gute Karten, warum?

Antwort
von Locke0x, 28

Bayern zählt kulturell zu Österreich, auch wenn uns eine künstliche Grenze trennt.  

Kommentar von SimoneWi1988 ,

Aber hat Kärnten nochmal ein spezielles Verhältnis zu Bayern? Klang damals so, dachte ich

Kommentar von Locke0x ,

Das kann ich nicht beurteilen, bin weder Kärntner noch Bayer. 

Antwort
von atzef, 25

Wen du nicht gerade aussiehst wie das Fleisch gewordene Fürchten, hast du als "Bayerin/Münchnerin" weltweit beim männlichen Teil der Weltbevölkerung "gute Karten"...:-)

Kommentar von SimoneWi1988 ,

Selbst im hohen Norden wie Berlin? 🙈

Kommentar von atzef ,

Natürlich. :-)

Antwort
von PaulFriaul, 11

Wir Kärntner haben einen sehr ähnlichen Dialekt wie ihr Bayrer. Deswegen mögen wir euch auch lieber als Rest-Deutschland.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten