Frage von dupzi, 89

Als ich im Ausland war hab ich mit einem man gestritten weil er seine Tochter geschlagen hat. Er sagte zu mir.....?

Ich darf mit ihr tun was ich will. Weil das mein Kind ist.  Was würdet ihr ihm sagen? (Nach seiner aussage)

Ich hab die Polizei nicht gerufen weil das ein Verwandter vom mir war. aber seitdem hab ich extrem wenig Kontakt mit ihm.

Expertenantwort
von furbo, Community-Experte für Polizei, 12

Andere Länder, andere Gesetze. 

Schau in das Recht des betreffenden Landes, ob dort die Züchtigung von Kindern durch die Eltern verboten ist. Wenn es nicht verboten ist, solltest du dich zurückhalten oder das Land ganz meiden. 

Antwort
von JasminTheiler, 27

Ich würde mit ihm sprechen über sein Verhalten. Vielleicht mal die Mutter des Kindes darauf ansprechen. Vielleicht findet sie das Verhalten ihres Mannes schlecht und ihr könntet gemeinsam mit ihm sprechen. Das ist einfach nur schrecklich! Wie kann man sein eigenes Fleisch und Blut schlagen? Was hat das Mädchen getan, wieso er sie geschlagen hat? Wenn es wirklich nichts nützt, würde ich die Polizei einschalten!

Antwort
von Sanguis, 18

In Deutschland sind alle Körperstrafen in der Kindererziehung seit dem Jahr 2000 aufgrund des Gesetzes zur Ächtung von Gewalt in der Erziehung verboten.

"Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen sind unzulässig.“

https://de.wikipedia.org/wiki/Gesetz_zur_Ächtung_von_Gewalt_in_der_Erziehun...

Antwort
von Radesch, 24

Was heisst den geschlagen, ein Klaps oder richtig mit Gewalt. Falls es ersteres ist, dann ist er einfach noch nicht in der modernen Erziehung angekommen, ich würde auch nie grundlos mein Kind schlagen.

Bei Fall zwei, hätte ich schon eingegriffen oder die Polizei geholt, es sei denn, dass das in dem Land erlaubt ist. Da kann man leider nichts tun.

Kommentar von dupzi ,

Ein Klaps wäre schön. Er hat ihr voll die Haare weggerissen wie ein psychopath

Kommentar von Radesch ,

Ach du schreck...

Wo war das denn, also in Welchem Land?

Kommentar von dupzi ,

Albanien.

Kommentar von Radesch ,

Ich komme ursprünglich aus dem Kosovo, da und im ganzen Balkan ist das normal. Ich lebe schon seit ich 1 bin in der Schweiz und meine Eltern sind auch die Schlag-Schiene gefahren.

Kommentar von furbo ,

Halte dich in dem Land besser zurück. Dort wird erst geschossen und dann gefragt. 

Antwort
von ombie, 35

Welches Land?

Moralisch gesehen ist es nicht sehr vertretbar, wobei dann wieder zu klären ist, was du unter Schlagen verstehst.

Ich persönlich finde, dass eine flache Rückhand (je nach Grund) in Ordnung ist, da die Kinder immer zurückgebliebener werden und auch so erzogen werden. Respekt ist sowieso nicht mehr vorhanden. Das schadet ab und zu nicht, weiß ich selbst noch von mir. 

So, nun warte ich auf die Moralapostel, die mein Kommentar nicht so hinnehmen :-)

Kommentar von oyno564 ,

Ein kleiner Klaps schadet auch niemanden. Wenn es feste Schlaege sind ist das was anderes. Grün und blau darf keiner geschlagen werden. Das sehe ich genau so.

Gibt es dort denn ein Jugendamt, das du einschalten kannst?

Antwort
von ThadMiller, 32

Natürlich gibt es Länder in der körperliche Züchtigung erlaubt ist. So wie in Deutschland bis 2000.

Antwort
von ragglan, 26

Du hast nicht die Polizei gerufen, weil der Mann ein Verwandter von dir ist?

In welchem Ausland fand das statt, besteht denn dort die Möglichkeit, dass er dafür belangt werden konnte?

Das ist mitunter der häufigste Grund warum Misshandlungen an Kindern nicht geahndet werden und dadurch immer weiter gehen. Durch schweigen und nicht handeln. Mit ihm zu reden hat keinen Zweck, du wirst kein Argument finden, für das er offen sein wird.

Kommentar von dupzi ,

Was soll ich den tun? Wenn ich die Polizei rufen würde. Dann würde mich mein Vater töten.

Kommentar von ragglan ,

Weil er mit dir machen kann, was er will ... schon klar. Sieht dein Vater das auch so?

Kommentar von dupzi ,

Nein. Aber er möchte nicht daß ein enger verwandter von ihm wegen mir im Knast muss

Kommentar von ragglan ,

Er kommt nicht wegen dir in den Knast, sondern weil sein Verwandter sich benimmt wie ein Idiot. Er findet es also besser, dass ein anderer verwandter von ihm geschlagen wird.

Antwort
von TheAllisons, 29

Das war ein Fehler, du hättest nicht mit ihm diskutieren sollen, sondern sofort die Polizei anrufen

Antwort
von silberwind58, 31

Das Kind hat auch eine Mutter,vielleicht kannst Du mit der mal Kontakt auf nehmen.

Antwort
von loema, 29

Du willst aber ganz viel Kontakt mit ihm, oder wie?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten