Frage von samsunggala6, 140

Als ich gestern spazierte und als ich später auf dem Bank saß kam eine Mädchen und hat handball zu spielen angeboten. Warum hat Sie mir disen Angebot gemacht?

Als ich gestern spazierte und als ich später auf dem Bank saß kam eine Mädchen und hat handball zu spielen angeboten. Warum hat Sie mir disen Angebot gemacht?

Antwort
von freenet, 32

Einfache Antwort: Sie brauchte jemanden, der mit ihr Handball spielt. Und Dich hatte sie gerade auf der Bank sitzen sehen. Mehr war nicht!

Kommentar von samsunggala6 ,

Ihre Freundin war auch dabei!

Antwort
von Naemi777, 37

1. Vielleicht hatte sie Lust Handball zu spielen und es war niemand Anderes da.

2. Du warst ihr sympathisch und sie würde gerne mit einem Symphatischen Handball spielen.

3. Sie wollte einfach vor irgendjemand angeben, wie toll sie spielen kann (das glaube ich aber eher nicht).

4. Ihr war gerade langweilig.

5. Es war Liebe auf den ersten Blick und sie wollte ihrem Schwarm (dir) näher kommen. ;-)

Eine von diesen Optionen könnte es sein. Es gibt aber wahrscheinlich noch mehr.

P.S.: Hast du mit ihr gespielt?

Kommentar von samsunggala6 ,

Nein,
können Sie mir bitte die Fehler beschreiben die ich oben gemacht habe

Kommentar von Naemi777 ,

Was für Fehler?

Kommentar von samsunggala6 ,

Bei der Frage, die ich gestellt habe?

Kommentar von Naemi777 ,

Meinst du Rechtschreibung?

Kommentar von samsunggala6 ,

ja

Kommentar von Naemi777 ,

1. Du hast im ersten Satz zweimal ,als‘ hintereinander benutzt; das liest sich nicht so gut.

2. Im ersten Satz kommt zwischen saß und kam ein Komma.

3. Der unbestimmte Artikel von Mädchen ist ein und nicht eine.

4. Am Ende des ersten Satzes, ist es grammatikalisch nicht in der richtigen Reihenfolge.

5. Wenn man von einem Mädchen spricht, schreibt man sie klein.

6. Es heißt ,dieses Angebot‘ nicht ,disen Angebot‘.

Grammatikalisch korrekt (und ein bisschen besser ausgedrückt) würden deine Sätze so heißen: Als ich gestern spazieren gegangen bin und dann auf einer Bank saß, kam ein Mädchen und hat mir angeboten, mit ihr Handball zu spielen. Warum hat sie mir dieses Angebot gemacht?

Kommentar von samsunggala6 ,

Als ich gestern spazieren ging und dann später setzte ich mich auf einer Bank.
Dann kam ein Mädchen und hat mich gefragt, ob ich mit ihr Handball spielen möchte. Ist es so richtig formuliert?

Kommentar von Griesuh ,

Nein.

Kommentar von Naemi777 ,

Man sagt nicht ,und dann später‘.

Und ,Bank‘ ist feminin (eine Bank).

Kommentar von HydrorDE ,

Nein

Kommentar von HydrorDE ,

Zeitformen sind falsch.

Kommentar von samsunggala6 ,

wo geneau?

Kommentar von samsunggala6 ,

genau*

Kommentar von samsunggala6 ,

Sie haben " einer"benutzt deswegen

Kommentar von samsunggala6 ,

Als ich gestern spazieren ging.Setzte ich mich auf eine Bank.
Dann kam ein Mädchen und hat mich gefragt, ob ich mit ihr Handball spielen möchte.

Kommentar von Naemi777 ,

Stimmt fast. Es muss heißen: Als ich gestern spazieren ging, setzte ich mich auf eine Bank.

Kommentar von samsunggala6 ,

Ich muss dringend üben, vielen dank!

Kommentar von Naemi777 ,

;-)

Antwort
von Abuterfas, 55

Woher sollen wir den genauen Grund kennen? Wahrscheinlich Symphatie oder Langeweile, oder sie brauchte ein Opfer.

Kommentar von samsunggala6 ,

Hallo, habe ich oben Fehler gemacht und Sie kam mit ihrer Freundin.

Kommentar von samsunggala6 ,

Ein Mädchen*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten